Sonntag, 17. Juli 2016

Marmeladen-Pokemon- Wochenende

...das Wochenende war wettermäßig durchwachsen bei uns...
Samstag vormittag war es recht kühl und wolkig. Mittags kam dann die Sonne hervor und ich hab das schöne Wetter genutzt um im Garten Himbeeren zu ernten. Vom Nachbarn bekam ich auch noch eine Schüssel Stachelbeeren dazu. Alles Ablehnen half nichts. Da Raphi gerade im Urlaub ist, hatte ich die Idee, als das Obst zu Marmelade zu verkochen. Ich wollte ja sowieso noch mal Pfirsisch-Aprikosen-Marmelade machen (hab ich letzte Woche schonmal welche gemacht - aber wenn jeder mal kosten mag, dann reduziert sich die Zahl der sechs Gläser ganz fix auf eins^^)...
Also fuhr ich nach dem Garten gleich noch zu "Netto". Da ist der Preis von Obst und Gemüse Samstag nachmittag immer recht drastisch reduziert. Neben Pfirsichen und Aprikosen, nahm ich noch ein Schälchen Erdbeeren mit.
Daheim angekommen gings ans Gläser auskochen, waschen, putzen und schneiden des Obstes. Zuerst wurde Aprikose-Pfirsisch gekocht und danach die Mehrfruchtmarmelade. Dafür brauchte ich dann wieder mal einen kreativen kurzen Namen, weil das Edikett für all die Inhaltsfrüchte zu klein war. Rausgekommen ist : APFIERDSATHI (Aprikose, Pfirsisch, Erdbeere, Stachelbeere, Himbeere.
Ich denke mal, unser Marmeladenvorrat reicht jetzt erst einmal aus:



Heute früh war es sehr wechselhaft. Eigentlich wollte ich in aller frühe gleich in den Wald. Aber es regnete grade Bindfäden. Also hab ich erst einmal meine beiden Basilikumpflanzen eingetopft und die Töpfe mit den Namen der Pflanzen beklebt ^^





Gegen 10Uhr ließ der Regen nach und ich wollte mich bei meinem Schatz abmelden um in den Wald zu gehen. Ich staunte nicht schlecht, als er sagte: " Wenn Du noch ein paar Minuten wartest, dann komm ich auch mit". Meinen Schatz hat es ja auch gepackt mit diesem Pokemon-go! ufn Handy. Er wollte halt im Wald Monster jagen, während ich Pilze suchte. Inwischen regnete es prompt wieder. Aber ... Schatz ließ sich vom Wetter nicht abschrecken sondern holte zwei Regenschirme.
Im Wald nacher kam ich aus dem Grinsen nicht mehr raus: Auf der einen Seite waren keine Monster im Wald - auf der anderen Seite drüben gabs kein Internet ^^. Aber ich habe wenigsten zwei Pilze mehr gefunden als er Monster. Ganze zwei Stück eben ^^
Dem Hundeblick meines Schatzels bei seiner Frage, ob ich noch mit in den Park komme (da gäbe es mit Sicherheit Monster^^) konnte ich dann nicht wiederstehen. Wir haben das Auto daheim abgestellt und im strömenden Regen in denPark runter. Und so sieht es aus, wenn jemand im Regen Pokemon-go spielt:





Edit um 20:37 Uhr MEZ: Also was mit den Pokemon hier grade abgeht, da möchte ich dann doch mal den Erlkönig etwas abwandeln ^^:

Wer rennt durch die Gegend - sehr spät ist schon?
das ist der Jäger mit seinem Phone.
Er hat das Gerät gar fest in der Hand
und schaut auf das Display wie gebann.t
Ein seltenens Monster taucht urplötzlich auf,
der Jäger wirft einen Pokeball drauf,
erwischte das Monster mit Mühe und Not
und "bumm!!" waren in Deutschland die Server tot ^^

*g* joa totaler Serverausfall in Deutschland und Frankreich ^^

Kommentare:

  1. Du und Marmelade kochen? Unvorstellbar. Ich darf doch mal kosten kommen?
    Du jagst doch nicht hoffentlich auch Monster.

    liebe Grüße

    Dorle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja Dorle, das schier Unmögliche ist möglich geworden - ich koche Marmelade^^. Und klar kannst Du mal kosten kommen. Ist doch genug da ^^.
      Neeeee- ich jage keine Monster. Dazu hab ich weder Lust noch Zeit. S recht wenn der Mann das tut.^^

      Löschen
  2. Na Danke auch!!! Über google Suche nach seltenen Monsternin Deinem Blog gelandet.Nur die Hälfte gelesen und ich dachtem das Marmeladen Pokemon gibt es tatsächlich! Post bis zum Ende gelesen und ziehst die Spieler durch den Kakao. Schäm Dich!

    AntwortenLöschen
  3. Nachdem ich mich von meinem Lachanfall erholt habe, hab ich beschlossen mich zu schämen. Wenn ich irgendwann mal Zeit dazu hab. So in ca 25 Jahren, wenn ich dann mal Rentner bin ^^
    Sag mal Herzchen, wie alt bist Du? Deine Schreibweise lässt ein sehr zartes Alter vermuten. Hast Du Mutti oder Vati auch gefragt, ob Du Pokemon spielen darfst?
    Wenn Du magst, dann dichte ich die Abwandlung des Erlkönig gerne noch ein Stück weiter - nämlich passend auf Deinem Kommentar ^^

    AntwortenLöschen