Freitag, 1. Januar 2016

Happy New Year

.. Euch allen da draußen:-)
Reingeschlittert bin ich recht gut, freilich auch nicht ohne Pannen. Kurz nach 10 fiel mein ICQ aus,so dass ich nichtmal ein "Prosit Neujahr" um Mitternacht an die Familie senden konnte...
Geschlafen hab ich nach der Knallerei gut - auf dem Sofa^^. Mein Mephisto hatte - entgegen der Annahme es würde ihn nicht stören - vor der Knallerei dann doch ganz schöne Angst. Ein kleines Feuerwerk hat der Kater ja im Sommer schon erlebt - das störte ihn damals gar nicht. Es ist wohl doch ein Unterschied, ob es nur ein paar Minuten gknallt, oder fasst eine Stunde lang...
Der kleine Kater kroch mit unter meine Decke. kuschelte sich ganz eng an mich und zitterte wie Espenlaub. Also hab ich ihn dort stecken lassen und mit auf dem Sofa geschlafen^^.
So richtig Winter geworden ist es hier doch nicht. Es ist zwar kalt - aber das bisschen Schnee, was wir haben, das macht noch keinen Winter aus. Und so greife ich als Neujahresgruß für Euch auf ein "Gedicht" zurück,was ich mal irgendwo gelesen habe und dessen Verfasser mir nicht bekannt ist:

Zum neuen Jahr

Draussen auf dem Grünkohltopfe
steht ein Vogel dick und froh
mit Lametta auf dem Kopfe
und kein Luder weiß wieso.

Ach - das Leben ist ein Rätsel
selbst der Vogel dort ist Eins
auf dem Grünkohltopf die "Brezel"
ist zum Beispiel aber keins.

Auf dem Grünkohltopf liegt Kacke
vom dem Vogel der dort steht
und den Weihnachtsmann nebst Sacke
hats schon lange weg geweht

Ausser einem Nadelregen
blieb nur Kohl vom letzten Jahr
Solln Se mal den Baum zersägen
denn wir haben Januar

Solln Se mal- ich geb indessen
diesem dicken Vogelvieh
aus dem Grünkohltopf zu fressen
weil es dann vermutlich die
Menschen schätzen lernt und lobt und preißt
und nicht unverschämter Weise - pfui!- auf ihre Töpfe scheißt

Starten wir also lustig ins neue Jahr^^. Ich wünsch Euch allen das, was Ihr Euch auch selber wünscht:-)

Gute Vorsätze habe ICH auch für dieses Jahr keine- wozu auch? Die werden ja doch über den Haufen geworfen ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen