Samstag, 27. Juni 2015

Mütter gibts

... die gibts gar nicht ...
Da fordert doch so eine Mum tatsächlich die Abschaffung von Sportspielen... weil Ihr Kindlein immer weint, wenn es dort nicht gewinnt...
Ist bei der Frau im Oberstübchen eigentlich noch alles okay? Sollte man die besser wegsperren??
Logisch, dass ein Kind - welches bei PC-, Konsolen- und Handyspielen immer gewinnt - mit einem Verlieren in der REALITÄT nicht zurecht kommt ....
Anstatt so eine sinnlose Petition zu starten - hätte die Frau Mama doch lieber eine Petition gegen all diese PC-, Konsolen- und Handyspiele starten sollen. Am Besten in der Art und Weise, dass sämtliche PC, Konsolen und Handys abgeschafft werden....
Meine eigenen Eltern waren zu meiner Schulzeit wohl nicht so recht auf Zack. Die waren nämlich nicht für die Abschaffung des Schulfachs Physik. Und das, obgleich ich oft vor Wut geheult habe, weil ich NIE herausgefunden habe was für ein Bauteil (Relais, Widerstand usw.)sich denn nun in dem schwarzen Kasten befand....

2 Kommentare:

  1. Diese Helikoptermutter sitzt in meiner Stadt im Stadtrat! Die ist echt oberpeinlich. Die Frau hat mindestens zwei, drei schlagende Finken ( kleine Namensanspielung ) im Oberstübchen sitzen. Gibt doch schon genug fette, unsportliche Kinder, den meisten schadet so ein bißchen Sport wahrlich nicht und die frische Luft sicher auch nicht!
    In meiner Schulzeit habe ich mich immer auf die Bundesjugendspiele gefreut, denn das bedeutete lustige Stunden an der frischen Luft, anstatt bei Hitze die Schulbank zu drücken. Außer im Weitsprung, waren meine sportlichen Leistungen nicht der Hit, besonders im Weitwurf war ich die volle Gurke, aber es hat dennoch ab und an zu einer Urkunde gereicht. Die habe ich sogar heute noch. Viel sportliche Leistung hat es dazu wirklich nicht gebraucht.

    Kein Wunder daß unsere Gesellschaft den Bach runtergeht, die gute Frau Finke scheint auch noch ordentlich Zuspruch mit ihrer schwachsinnigen Forderung zu erhalten.
    Bundesjugendspiele seien ein Relikt aus der Hitlerära, wenn es keine schlagenden Gründe gibt, dann gibt es ja noch den Adolf. Der "Turnvater Jahn" hat die Grundlagen für den Schulsport gelegt und das zu einer Zeit wo der Schicklgruber noch in den Windeln lag.

    Bleibt nur ein ungläubiges, mitleidiges Kopfschütteln für solche Leut, schlimm ist das ich immer öfter, eigentlich ständig, den Kopf über meine Mitmenschen schütteln muß.

    Sonntagsgrüße vom See

    Juana

    AntwortenLöschen
  2. Wo diese Mutter sitzt ist mir gleich - die scheint ja echt viel Zeit in ihrem Job zu haben, wenn sie auch noch bloggen kann.
    Ansonsten ist Deinem Kommentar nur eine Kleinigkeit zuzufügen: es müssen nicht unbedingt dicke Kinder sein, die in Sport ne Niete sind. Es gibt auch vollschlanke die unsportlich sind. Wenn ich da von mir selber ausgeh--- ich was ein Ass in Sachen Leichtatlekik. Zu DDR-Zeiten durfte ich deswegen immer zur sogannten Spartakiade. Ein Wettkampf unter verschiedenen Schulen halt. ---- Schaue ich dagegen auf meine "künste" beim Geräte/ Bodenturnen --- naja damit habe ich mir die Note Eins in Sport immer gehörig vermasselt.

    Das die Frau so einen Zuspruch erhält, ist bei abertausenden Helikoptermüttern wohl verständlich.
    Die Frau sollte mal ihr Gehirn in Bewegung bringen: Von nichts - kommt nichts. Bessere Leistung kann man trainieren.Und denken kann man auch lernen. Die sollten ihrem Kind mal beibringen . dass es bei Wettkämpfen immer Verlierer geben wird..... manchmal verliert man , und manchmal gewinnen eben die anderen.....

    sonnige Grüße aus dem Erzgebirge an den See :-)

    AntwortenLöschen