Donnerstag, 25. Juni 2015

Von Rotkäppchen und dem bösen Wolf

ja jetzt ist das Märchen der Brüder Grimm fasst wahrgeworden.
Schlaggzeile in den Nachrichten:

Niedersachsen: Kinder wurden von einem Wolf verfolgt

Ultrakurzform: Zwei Jungs (12) waren gestern im Wald und standen plötzlich einem Wolf gegenüber.
Das Tier hatte nichts besseres vor, als die Jungs fasst einen Kilometer zu verfolgen und erst kurz vor Ihrer Haustür zu verschwinden ...

*looooooooool* schon klar. Hats in Niedersachsen gestern eigentlich gar nicht geregnet? Und wie wollen zwei Stepkes einen struppigen Hund von einem Wolf unterscheiden??
Das können nicht mal Jäger oder Polizisten. So geschehen in einer Stadt im Vogtland. Da rannte letzte Woche auch ein vermeintlicher Wolf mitten in der Ortschaft herum..... Dumm nur das sich der Besitzer des Wolfes dann beim Ordnungsamt meldete und dort erklärte, dass das sein ausbebüxter Hund sei .... ^^

Ich bin gerade am überlegen ob ich RTL ne Mail schreibe und um Kontaktherstellung zu den Eltern der Steppkes bitte. Dann werden die zum Wolfstest ins Erzgebirge eingeladen ....
Wie so ein Wolfstest geht??? Na ganz einfach:
Man nehme zwei SCHÄFERHUNDE -alternativ auch Huskys- einen Großen und einen Kleineren mit verschiedenen Fellfarben. Beide Hunde werden nass und dreckig gemacht, so dass sie so richtig schön struppig und hässlich aussehen. Dann sperre man beide Hunde in getrennte Zwinger und befehle ihnen ja keinen Laut von sich zu geben.
Anschließend holt man die Steppkes, zeigt ihnen beide Tiere und lässt sie raten, welches der beiden Tiere denn nun ein WOLF ist. Sie wissen ja schließlich nicht, dass es beide Hund sind.... *g*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen