Montag, 11. Mai 2015

Muddii? Gehn mer mal in Tierpark ....

... aufn Berg oben? ....wurde ich heute von klein Sohnemann gefragt...
Was?? Ein Tierpark im Ort hier? DAS war mir Neu. Auf meine Anfrage wo der denn sein soll kam nur die Auskunft:" Na bei uns die Strasse rauf. Da hat vor zwei Jahren meine beste Freundin mal Geburtstag gefeiert. Da war ich eingeladen und da war auch eine Gaststätte". Mein Gesicht glich wohl einem Fragezeichen. Zum Glück gibts ja die allwissende Tante google. Und die spuckte tatsächlich einen Naturpark - allerdings zwei Ortschaften weiter aus... Oho --- DORT war ich vor 19 Jahren das letzte mal....Ich ließ mich nicht länger bitten- ab ins Auto und raus in den Park. Das dort nach 19 Jahren alles total anders aussah brauche ich wohl nicht erst zu betonen^^

Habt Ihr gewusst was Nutrias für süße Tiere sein können? Zwei Stück hatte der Park- in einem Gehege wo man sich bequem aufn Zaun stützen konnte. Man hätte die Tiere sogar bequem streicheln können --- freilich hielten mich die riesigen Nagezähne davon ab. Auf meinen Zuruf" Na ihr??? " kamen beide sofort zum Zaun gewackellt und äugten neugierig zu mir rauf. Ein Blick in ihren Futternapf belehrte mich, dass die Tiere Pflanzenfresser sind. Frischen Löwenzahn gabs zuahauf und ich konnte der Versuchung nicht wiederstehen, den Tieren je ein Blatt ins Gehege zu werfen. Was dann passierte war so süß - und nie hab ich mehr geägert keine Cam dabei zu haben. Das eine Tier stellte sich auf die Hinterpfoten, sah mich mit einem Blick an, der dem gestiefelten Kater aus "Shrek" gleichkam und reckte mir betteln seine Vorderpfötchen entgegen. Wer kann da Nein sagen? Also hab ich noch ein Blatt gepflückt. Was dann kam überstieg meine Erwartungen:Ich war drauf gefasst, dass das Tier nun gierig das Blatt meiner Hand entreissen würde.... weit gefehlt. Gaaaaaaanz sachte und sanft griffen seinen Pfötchen zu .... Das war so süüüüß.
Nicht weniger süß war eine Schnee-Eule, die uns mit kokettem Augenaufschlag begrüßte und sich nach kurzer Zeit ihr wunderschönes Köppel kraulen ließ.
Hat jemand schon mal freilaufenden Elchen gegenübergestanden? In DEN Genuß kamen wir. Die Tiere wissen wohl schon, wo die Besucher eventuell Kekse haben, und so steckten sie neugierig ihre Nase in meine Tasche, Beleidigtes Schnauben hinterher, weil wir keine hatten. Und demzufolge ließen sie sich auch nicht anfassen.
Dass ich mich nur Minuten später in den Esel Merlin verliebt habe- das ist Nebensache und das braucht niemand zu wissen *gg*
Die Löwenäffchen fand ich ich so putzig, dass ich ziemlich lange am Gatter dort stand. Raphi wurde die Zeit zu lang und er ging um die Ecke um die anderen Affen anzuschauen. Es dauerte nicht lange da kam er wieder und meldete: " Muddi? Der Name der Affen da hinten der klingt irgendwie nach jemanden der aufn Klo sitzt und Verstopfung hat "
Ich leicht verwirrt so: "warum? Wie heißen die denn? "
Raphi drauf: "Rotgesichtmakak" .....
Kopfkinooooooo ... und ich musste freilich lachen.
Zum Schluss des Rundganges kam sogar ein Otter gaaanz zutraulich bis 10 cm an den Zaun. Also fest steht : Wir sind bald wieder dort. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen