Dienstag, 28. April 2015

es ist vollbracht

... mein Großprojekt ist fertig ... Meine liebe Nina ist schon neugierig - und so will ich sie nicht länger zappeln lassen und zwei Fotos von dem Projekt hier einstellen.
Hoffentlich stolpert meine Schwester nicht über meinen Blog - das gute Teil bekommt sie in wenigen Tagen zum Geburtstag ^^.
Und das isses nun - 87cm lang, 45cm hoch und 12cm tief, besteht aus 6mm Sperrholz - bearbeitet in 14 Tagen und wie immer von Hand gearbeitet. Einzige Maschinen die ich verwende: eine Bohrmaschine bzw einen kleinen Dremel und ein Brandmalkolben...
Und wie immer : Wenn ihr auf die Fotos klickt, werden die groß ....

Der Bogen MIT Licht bei Tageslicht
ohne Beleuchtung  bei Tageslicht


Die Wasserflasche -0,75l- habe ich absichtlich neben dem Bogen platziert, damit ihr Euch ein Bild von der Größe machen könnt. Ein Foto des Bogens "im Dunkeln mit Licht" folgt auch noch. Momentan ist es noch zu hell dazu.

2 Kommentare:

  1. wie immer sauberste und klasse Handarbeit, liebste Gräfin.. sooooo bin ich das von dir schon gewohnt..

    deine ruhige Hand dazu möchte ich haben!!!!

    Respekt!!!

    heyyyyyy Sister.. schau ja wech.. du darfst hier nicht guggn... :-))))))

    weisst du denn schon wo sie den Bogen hinstellt?

    lieben Mittwoch Gruß mit Sonnenschein.. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Meine liebste Kurfürstin - vielen Dank für das Kompliment. So eine ruhige Hand benötigt man dazu gar nicht. Beim Ränder abbrennen liegt der Brandmalkolben auf dem Holz auf - also wenn man nicht gerade an Parkison leidet , kann man da eigentlich nicht abrutschen :-) . Das ist wie beim Malen oder Zeichnen- und das kannst Du nun wiederum super gut :-)

    Ich glaub nicht, dass meine Sis hier auf den Blog kommt. Tagsüber hat sie gar keine Zeit dazu ( sie jobbt in einem kleinen Imbis im Landratsamt) . Zweitens weiß sie nicht, dass ich einen Blog betreibe und drittens hat sie hat sie daheim weder PC noch Internet. Meiner Sis die Grundlagen des PC beizubringen das ist wohl ein Ding der Unmöglichkeit - sie wird immerhin schon 60 Jahre alt. Und mit Technik hatte sie noch nie was am Hut ^^.

    Wo sie den Bogen einmal hinstellen wird , das weiß ich nicht. Das ist ja ein sehr Weihnachtliches Motiv und so nehme ich an, dass der Bogen im Advent entweder das Wohnzimmerfenster oder im Schlafzimmer stehen wird - das einzigen großen Fenster- woanders passt der Bogen nicht drauf ^^.

    Wir haben heute hier auch strahlenden Sonnenschein - man glaubts fasst nicht, dass wir gestern nochmal so ein Schneegestöber hier hatten.

    ich wünsch Dir auch einen sonnigen Mittwoch

    liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen