Dienstag, 14. April 2015

... der Zahn der Zeit ....

... er nagt an mir- oder ich an ihm ....
So genau kann ich das gerade nicht feststellen, wer an wem nagt *g*. Fest seht, dass es Donnerstag in meinem "Esszimmer" wieder mal gewaltig knirschte und ich ein Stück Zahn ausspuckte. Mal wieder der Weisheitszahn - der letzte den ich noch habe. Also letzter Weisheitszahn - nicht Zahn allgemein ja? *gg*
Da das WE im Zeichen des Reitens stehen sollte, hab ich einen Termin für Montag (also gestern)in der ZA-Praxis klargemacht. Der Zahn tat ja auch nicht weh, die Füllung saß fest, aber ich war freilich vorsichtig mitn Essen.
Gestern nun - nach ner Stunde Wartezeit trotz Termin - war ich endlich dran und habe sofort gestreikt. Statt meiner üblichen Zahndoktorin, stand ein blutjunger Bubi vor mir. Ich habe höflich aber bestimmt erklärt, dass ich mich von dem Jungspund NICHT behandeln lasse - nicht den Weisheitszahn. Der Jung hat doch gar keine Berufserfahrung und wird aufn Wesheitszahn losgelassen - nicht mit mir...
Ich durfte dann rauf zu meiner Doktorin und war ganz schnell dran. Sie hat den Zahn nochmal geflickt. Glück gehabt...
Aber der Zahn hat nun nur noch Galgenfrist. Für den Fall, der macht wieder Probleme, drückte mir meine Doktorin gleich diesen Zahn-ExekutionsExtraktions-Aufklärungsbogen in die Hand.Wenn der Zahn wieder Mist baut, soll ich einen Termin vereinbaren und den Bogen ausgefüllt mitbringen-dann muss der Zahn raus...
Ich möchte hoffen, dass mir dann nicht wieder dieser Milchbubi vor den Behandlungsstuhl gestellt wird ^^

Mein Großprojekt - im wahrsten Sinne des Wortes- habe ich am Freitag auch begonnen. Ein riesiger 3D Schwibbogenfür meine Schwester zum Geburtstag. Der Bogen hat die Maße von 86 cm Länge und eine Höhe von 45 cm ( ohne Grundplatte - die Platte wird ca 100 cm lang)
Das ganze lässt sich recht gut sägen und geht sehr einfach. Das Innenmotiv ist bereits fertig und ein Aussenbogen ist auch vollständig ausgesägt. Am Innenteil bin ich derzeit am "brennen" und wenn das fertig ist, dann gibts schon mal ein Foto :-)

2 Kommentare:

  1. lieben guten diesigen S-H ler Mittwochmorgen.. man kann auch schreiben.. Scheissewettaaaa..

    son Zahn.. besonders son Weissheitszahn.. eh überflüssig ....macht also mal wieder Ärger.. hatte ich auch mal .. die Mistviecher können extrem nerven..

    ich bin gespannt wielange du den bei dir halten kannst.. weiss eh nicht warum der Ärger mit dir macht, liebste Gräfin.. Zähne ärgern einen nur wenn man ein böser Mensch ist.. dann fallen die teilweise komplett raus und man bekommt dann ein schlechtsitzendes Gebiss eingesetzt...

    mit dem Zahndocbubi... den hätte ich an meine Zähne ruhig rangelassen.. da hätte er sich satt dran schauen können .. und ein wenig üben.. und wenn der mir nur einmal ein bisschen wehgetan hätte.. hätte ich den Spieß umgedreht.............. so in Gedanken..

    aber stimmt.. man hat noch kein Vertrauen zu einem Berufsanfänger.. aber er muss ja auch mit ran.. der frische Unibubi... sonst bekommt er ja keine Berufserfahrung..

    war der denn wenigstens hübsch.. der Bubi????? Wenn ja hätte man den ja mit nach Hausen nehmen können..

    der hätte sich bestimmt nicht gewehrt.. :-)))))

    viel Spaß weiterhin bei deinem neuen Projekt..

    lieben Gruß :-)

    AntwortenLöschen
  2. Mahlzeit liebe Nina :-)
    also übers Wetter können wir uns nicht beschweren: strahlender Sonnenschein und schöööööööön warm ist es bei uns.

    Was den Zahn betrifft- ich hätte den liebend gerne los - aber wenn ich dran denke, als mir der Weisheitszahn im Unterkiefer auf der anderen Seite rausgemacht wurde --- au Backe - buchstäblich. Vom ziehen hab ich zwar nichts bemerkt, aber was dann hinterherkam war alles andere als schön: ich hatte nicht nur über ne Woche Kieferklemme und ne schöne geschwollene Backe - nein, mir war der Hals mit blau ^^.

    Wäre es eine normale Behandlung gewesen, hätte der Bubi ruhig auch mal bohren dürfen *lach* . Aber der Weißheitszahn --- NAIN - da lass ich nur meine gewohnte Doktorin ran.
    Hübsch war der Bubi - dreitagebart und rote Haare . Der sah fasst aus wie der Schauspieler Michael Fassbender. Nur halt n paar Köppe kleiner und recht mager ^^.

    Mit meinem neuen Projekt gehts weiterhin gut voran. Jetzt heißt es erstmal auf die Grundplatte warten. Der Onkel meines Kumpels ist Tischler. Und dem habe ich das einfräsen der Nuten diesmal in Auftrag gegeben. Die Platte ist dann für meine Säge doch etwas zu lang :-)

    hab trotz Mistwetter bei Euch trotzdem einen schönen Tag :-)

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen