Dienstag, 3. Februar 2015

Wenn man

... so manche Sätze unserer Damen und Herren Politiker hört, klingen die scheinbar gut...
Schaut man sich in der Realität nacher um, merkt man rasch, dass diese Sätze tatsächlich mehr Schein als Sein sind.
Und denkt man dann ein wenig über diese Sätze nach - kommt alles andere als "gut" heraus.
Unsere Frau Merkel hat einmal gesagt: " Niemand muss in Deutschland frieren". Klingt doch gut oder?
Nun schauen wir uns einmal in der Realität um. Jemand, der Arbeit hat - damit meine ich jetzt "normale Arbeiter" - der kommt am "Nicht frieren" knapp vorbei. Für ihn gibt es Wohngeld und er kann gerade so seine Heizkosten bezahlen.
Jemand der keinen Job hat und auf ALG oder gar Hartz angewiesen ist, der bekommt vom Amt die Vorschrift, wie hoch seine Heizkosten sein dürfen....Schön, er könnte ja arbeiten gehen --- wenn er eine Arbeit finden würde... Der Arbeitslose oder Hartzi muss jeden Job annehmen, den er angeboten bekommt - egal ob er damit nun von der Stütze wegkommt oder nicht. Somit wird der Arbeitslose zum Spielball des Jobcenters. Er hat keine Rechte mehr und wird zum Nichts ... zum Niemand.... Und damit sind wir wieder bei Frau Merkels Satz --- der sooooo gleich eine andere Bedeutung bekommt.
Armes Deutschland .....

2 Kommentare:

  1. moin Rita..

    das ist beschämend für die Regierung Merkel dass es überhaupt Hartzler gibt.. würden sie klar denken und handeln können würden sie die amerikanischen Verhältnisse im Land nicht zulassen.. ich mag die USA, aber deren knallharte Politik lehne ich ab.. sie ist Menschenverachtend!!

    Jeder der HartzIV Geld deswegen beziehen muss weil er oder sie "hinausbefördert" wurde, wieder den Einstieg findet kann stolz sein, wenn er es zurück geschafft hat..

    die anderen, die abgeschoben wurden und immer noch werden...nicht wieder zurück finden.. tun mir richtig leid..

    auch wenn wie man so schön sagt.. niemand muss in D hungern, gar frieren... die Realität schaut ganz anders aus..

    davon hat Merkel aber nicht die geringste Ahnung.. aber die Depression die in D umgeht zeigt ein ganz anderes Politisches Bild..

    ich bewundere jeden der nur wenig Geld für den Monat zur Verfügung hat.. damit zurechtzukommen ..sind für mich Lebenskünstler.. und sie lachen trotzdem..

    während ein Herr Wettervogel Suizid an sich verübt.. warum.. hinterfrage ich mich da... warum beendet ein noch junger Mann sein Leben.. Geld dürfte er besessen haben.. bekannt ist er auch gewesen.. verdiente sehr gut.. und bringt sich um, weil er seinen Posten verloren hatte..

    dafür sind die reichen bekannt.. die schiessen sich gern mal eine Kugel in den Kopf.. weil sie dann mit ihren niederen Stand nicht mehr klarkommen.. sowas ist feige.. ( meine Meinung )

    der "kleine" Mann schafft vieles mehr.. er ist viel härter und er hält in der Not mit anderen "kleinen" zusammen.. während die reichen oft sehr allein dastehen..

    ist eben eine vermaledeite Welt.. Frau Merkel.. wenn Sie meinen Kommentar hier lesen sollten..

    schaffen Sie lieber ein paar Reiche ab und verteilen das Geld von denen an Leute die es nötiger gebrauchen können... damit niemand frieren muss.. oder verstaatlichen Sie endlich die Energieversorger.. du doofe.. hast von nix ne Ahnung..

    soooo... das genügt.. sonst werde ich böse!

    :-))))))

    lg Nina

    AntwortenLöschen
  2. moin liebe Nina :-)

    Deinem Kommentar ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Wie Du ja weißt, gehöre ich selbst zu den "Kleinen" und jetzt isses soweit, dass ich Frau Merkels Aussage zitiere und mal drüber nach gedacht habe....
    Ich weiß wie schwer es ist, nen Job zu finden - und doppelt schwer, wenn man infolge einer Behinderung nicht alles machen kann.... Rente beantragen kann man - bewilligt wird diese jedoch nicht, man bekommt zu hören: " Och se können noch Kinokarten abreissen, also brauchen Sie auch keine Rente" .... Wenns denn ein Kino gäbe, wo man Karten abreissen kann....

    Und ja liebe Nina, ich lache trotzdem. Wäre ja schlimm, wenn man seinen Humor noch verlieren würde. Und irgendwann, wenn das Fass am Überlaufen ist, ziehe ich zum Sozialgericht und klage lachend an. Ich berufe mich auf § 1 des Grundgesetztes: " Die Würde des Menschen ist unantastbar" .... Wie mit der Würde der Menschen umgegangen wird, das sieht man am Beispiel der Arbeitslosen ...

    liebe Grüße zu Dir

    Rita

    AntwortenLöschen