Freitag, 6. Februar 2015

*sing* es gibt Männer soviel Männer ^^

Joa, und soviele Männer wie es gibt- soviele Verschiedene gibts auch: Machos, Weicheier, Warmduscher.... ^^
Im besten Fall, hat eine Frau ein Exemplar erwischt, was sie nicht nur vor pöbelnden Typen beschützt, sondern auch auch vor Mäusen und Spinnen und sonstigem Getier.
Zuweilen kommt es aber auch vor, dass eine Frau einen Mann erwischt, der sie im Extremfall aus Feuer oder Eis errettet, aber beim Anblick von Kleingetier die Flucht ergreift. Zu dieser Art gehört MEIN Mann(sorry Schatz, aber ich habs Dir angekündigt: DAS wird gebloggt^^).
Mein Mann mag - im Gegensatz zu mir- keine Spinnen. Ich hab meinem Schatz angedroht: " Was Du mit einer Spinne machst- das mache ICH mit Dir" ^^. Mein Schatz ist brav und kommt immer zu mir, wenn er mal eine Spinne sichtet, die sich in die Wohnung verirrt hat. Ich nehme das Tierchen - also die Spinne, nicht meinen Mann^^- in die Hand und entlasse sie wieder dahin wo sie hingehört: nach draussen.... Anders sieht schon aus, wenn sich mal ein Nachtfalter hier rein verirrt. Dann schließt sich Schatz schon mal in irgendeinem Zimmer ein, bis ich den Falter eingefangen habe^^. Aber ich schweife ab... Zuweilen ergreift mein Schatz auch die Flucht vor ihm unbekannten Insekten. Zur Not kann ich das ja noch verstehen. Man weiß ja nicht, ob die Insekten beissen oder stechen...
Aber das was ich heute Morgen erlebt habe... *grins" .... Halb acht steht der Mann in der Küche und meinzu mir:
" Geh mal bitte Kammerjäger spielen"
Ich : " Eine Spinne irgendwo?"
Er : " Ich hab ein unkanntes Flugobjekt lokalisiert "
Ich : " Wieeeeeeeee?"
Er : " Zweimal hab ich ein Geräusch gehört, das klang wie, als würde ein Brummer ( Fleisch oder Klofliege)am Fenster rumwurschteln. Das kam aber irgendwo aus meiner Bettseite"
Ich : " Wo sollen den jetzt Insekten herkommen ? "
Er : " Ich schlaf heute Nacht auf dem Sofa .... "
Mein Schatz getraute sich nicht mehr ins Schlafzimmer und so ging ich schauen und fand natürlich Nichts.Ich hab die Betten ausgeschüttelt- Nichts, ich schaute in sämtliche Schubfächer --- NIchts ^^. Ich ließ die Katzen ins Schlafzimmer --- die verhielten sich ganz normal ( wenn da wirklich ein Insekt gewesen wäre, das hätten die Miezen gehört und wären auf Jagd gegangen ) ^^.
Schlussendlich vertrat mein Schatz die Theorie, dass da irgendwas hinter der Wand steckte^^. Ich hab mich so köstlich amüsiert und gefragt, ob er wirklich glaube, dass sich irgendwelche Monsterinsekten durch die Wand fressen könnten ^^.
Meine Katzen liegen zum gegenwärtigen Zeitpunkt immer noch ganz ruhig in unserem Bett. Bin mal gespannt, ob mein Schatz die zwei Fellnasen heute Nacht als Bodyguards bei sich lässt ^^

8 Kommentare:

  1. also R. mit pöbelnden Typen komme ich selbst prima zurecht.. die bekommen zur Not eine reingekloppt.. oder die Mistforke in den Allerwertesten.. ich bin mit meinem 15 Jahre älteren Bruder aufgewachsen.. ich hab kein Schiss!! :-)))

    n Macho.. okay.. aber nur halb.. n Weichei kannst hin und herschubsen wie du magst.. hat nix!!!

    am besten ist n Matschei.. das ist ne Mischung zwischen Macho und Weichei!

    aber geht es um Spinnen.. da brauche auch ich Hilfe.. die fass ich nicht an.. geschweige denn mach die dooodddddd...

    Spinnen sind zwar nützlich aber die müssen doooddd sein *lach

    ich kann deinen Mann sehr gut verstehen.. hast du dir mal son Falter richtig angeschaut.. da ekelt es mich!! Also dooodddd damit!!!

    Also wisst ihr nicht was sich da bei euch imn der Butze eingenistet hat..*staun und glotz

    das kann ja noch heiter werden.. bei uns hinter den Billy Regalen ist eine sommerliche Libelle verendet.. die flog hinter den Spalt der Regale und kam nicht wieder von alleine raus.. 2 volle Tage war die am zappeln.. dann war die endlich doooodddddd...

    ich bau doch nicht extra die Regale ab..

    aber demnächst muss das ja sicher sein.. ist ein ungutes Gefühl mit einer Leiche zusammen im Zimmer..

    aber ich verstehe deinen Mann :-))))))

    lg

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nina:-)
    ich habe die Bude umgekrempelt inzwischen. Das ist NICHTS - auch keine Leichen .
    Mein Mann wird sich sicher freuen, wenn er liest, dass wenigstens Du Verständnis hast. Die Kinder und ich rennen immer noch mitm Dauergrinsen herum ^^


    l.G

    AntwortenLöschen
  3. Mahlzeit Rita.

    Dazu fällt mir eine ähnliche Begebenheit ein! Vor ein paar Jahren hat mein Kronprinz behauptet hinter der Holztäfelung in seinem Zimmer würden Insekten leben, würden Geräusche machen wie dicke fette Schmeißfliegen am Fenster. Ich konnte nichts hören oder gar entdecken. Einige Zeit später lag ich im Bett und vernahm auch so seltsame Geräusche und habe das ganze Schlafzimmer umgekrempelt, wobei ich mir sicher war das Geräusch kam von der Wand über mir. Da hing aber nur ein Poster, mit Reißzwecken befestigt. Als ich das Poster inspiziert habe fand ich dahinter lauter kleine Lehmtönnchen und darin waren Wespen! *schrei* Vor Spinnen und anderen Insekten habe ich ja keine Scheu, aber bei allem was einen Stachel hat, bin ich vorsichtig.
    Wir haben in unserem Palast "Orientalische Mörtelwespen" beherbergt, sie sind übrigens ganz harmlos.

    Auch wenn gerade Winter ist und die Wahrscheinlichkeit daß diese Tiere eigentlich, wie man annehmen müßte, Winterschlaf halten, könnte es ja doch sein, daß die Natur, so durcheinander sie ist, die Wespen im Zeitplan hat irren lassen. Es kann auch sein, daß die Wespen im Haus überwintern ohne Winterschlaf zu halten, das ist nämlich, so wie ich gelesen habe noch ganz wenig erforscht.
    Also, such einmal nach kleinen grauen Mörteltönnchen, vielleicht ist das des Rätsels Lösung.

    Dein Schatz ist lustig, hat vor harmlosen kleinen Lebewesen Angst, aber vor schrecklichen Beastern nicht!^^

    Es grüßt Dich herzlich, vom klirrend kalten See

    Juana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Juana :-)

    als erstes an Dich ein "Dankeschön" von meinem Mann *lach*. Der ist gerade überglücklich , dass es noch eine Fürsprecherin gibt ^^.

    Ich kann es mir bei diesen klirrenden Temparaturen einfach nicht vorstellen, dass das das Wespen gewesen sein können. Allerdings ist diese Möglichkeit auch nicht von der Hand zu Weisen. Wir wohnen unterm Dach - so richtig mit schrägen - in einem ziemlich unmodernen Haus. Wir hatten 2012 schon einmal mit Wespen auf dem Dachboden zu tun.
    Die Tiere hatten im Zwischenraum zwischen Aussendach und den Brettern innen ihr Nest gebaut. Unser Vermieter hat dann kurzerhand die Lücken beim Dachfenster von einem Tischler verschließen lassenm so dass die Wespen nicht mehr auf den Dachboden gekommen sind. Der " Hohlraum" wo sie genistet haben, ist beim Ganzen Dach - bis hinüber in unser Schlafzimmer- vorhanden. Es wäre schon möglich, dass die Wespen nun da hinten ihr Nest gebaut haben. Die Wand im Schlafzimmer ist zwar dünn - aber dicht. Nachschauen können wir da also nicht ohne die ganze Wand einzureissen ^^

    Hihi wenn Du die schrecklichen Beaster auf meine Person beziehst --- also *g*-- er sagt immer, wenn ich mal versuche böse zu schauen, dann seh ich so gefährlich aus wie ein Pinscher ^^

    liebe Grüßee aus dem bitterkalten derzeit schneeverwehtem Erzgebirge. Man traut sich momentan gar nicht raus :-)

    AntwortenLöschen
  5. Ohje ;-) Ist das Geschlechtertausch, bei Euch? ;-)

    So eine Mimose ;-) Sorry

    LG, Quiddy aus GF

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Quiddy :-)

    Warum Geschlechtettausch? Ich hab mich bei Insekten und Krabbeltieren nicht so. Im Gegenteil .
    So eine mutige Frau wie mich hat eben nicht jeder Mann *lach*.

    l.G.

    AntwortenLöschen
  7. Gut , dass Du Deinen Schatz beschützen kannst und Dir die Stubentiger dabei helfen ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Guten Abend lieber Anonym :-)
    In meiner Familie gilt die Losung der Musketiere: " Einer für alle--- alle für einen" *lach* . Ist zwar amüsant --- aber auch ernst. Eine Phobie kann schließlich jeder haben. Einer meiner Stubentieger hat zum Beispiel Angst vor Mäusen^^. Kurios - aber wahr *lach

    AntwortenLöschen