Montag, 9. Februar 2015

was für ein Sauwetter

... heute Morgen dichtes Schneetreiben, ab 9 Uhr ging das ganze in Schneeregen über...
Dazu kam später noch peitschender Wind, der die Niederschlagspampe sofort zu Eis werden ließ. Man konnte hier gar nicht mehr aus den Fenstern schauen. Auf den Strassen draussen gabs natürlich das gefürchtete Blitzeis.
Ab Mittag waren die Strassen wieder frei,aber dafür haben wir nun ununterbrochen Regen ...

Und bei DEM Mistwetter war ich mit Nina Drachen einreiten ... so verrückt können nur wir zwei Weiber sein *lol* <--- INSIDER ^^ ...
Unser Drache Egon hat seine Sache gut gemacht, der ist sehr brav und lernwillig. Freilich hat der noch viel zu lernen, unter anderem, dass er seine " Geschäfte" nicht gerade über Ortschaften verrichtet, und Feuerspeien über Wäldern für ihn verboten ist. Aber mit "Studentenfutter" in den Satteltaschen als Belohnung kapiert der brave Egon die Lektionen recht schnell *gg*. Ich hab schon dran gedacht , mir eine eigene Luftfahrtgesellschaft aufzumachen.... Dragon - Wings... Die Reisenden können eine Schnellkurs im Drachenfliegen belegen, Zahlen im Vorraus die Leihgebühren für das Tier. Der Preis richtet sich nach der Flugdauer. Am Reiseziel können sie meine Drachen dann ganz einfach bis zum Rückflug behalten - Futter und Unterbringungskosten trägt der Reisende selbst, oder aber, der Reisende lässt den Drachen alleine heimfliegen ^^ .

4 Kommentare:

  1. Also ganz sauber warst Du ja noch nie XD. Aber DAS hier toppt alles bisher dagewesene :-)).So kenne ich Dich aber , also spinn mal Deinen Faden schön weiter *lach*. Und wenn ich mitspinnen darf: Wenn die Flugrouten der Dragom-Air dann mal feststehen, dann schreib einfach die Bürgermeister der zu überfliegenden Orte an. Die sollen Warnschilder aufstellen, wo darufsteht : " Achtung, der Anschiss lauert überall" XD

    liebe Grüße

    die Dorle

    AntwortenLöschen
  2. *gröhl* Dorle und Du stehst mir in Nichts nach mit Deinem Warnschild ^^.
    Dafür haste dann mal einen freien Drachenrundflug übers Erzgebirge ^^

    AntwortenLöschen
  3. moin ... da grööööle ich aber mit wegen dem Anschiss .. geniiiiiaaaal!!!

    falls wir öfter übers Extrem Schneegebiet fliegen, dann müssen wir dem Egon aber auch echte starke Kufen unter seine Patscher machen.. son Drache hat leider empfindliche Krallen, und wenn er sich diese aufkratzt dann wird es für uns richtig teuer im Baumarkt..

    wegen seiner sehr breiten Flügelspanne.. denke..wenn Egon sich streckt dann sind das gute 5 mtr. auf jeder Seite.. also braucht es einen Landeplatz von ungefähr pi mal Daumen.. 25 mtr. damit er sich auch noch drehen kann wenn es in die andere Richtung geht..

    aber da denke ich nun falsch.. Egon könnte ja auch einfach seine Flügel wieder reinholen.. aber son Drache ist auch mal eigensinnig..

    wir müssen alles genauestens berechnen..

    die Dragon-Wing´s ...das ist ne echte Marktlücke... da könnte was draus werden.. daran beteilige ich mich.. heisst.. es müssen nun Plastikstühle in Produktion gehen.. wir setzen die doch nicht auf unsere feinen Ledersitze...

    und Ghettobluster müssen her.. falls der Flug ein wenig länger dauert..

    ich bin nun im Hintergrund.. muss über alles gründlichst nachdenken... :-)))))))

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nina , wir wären ja nicht WIR, wenn wir nicht für alles eine Lösung finden würden ^^
    Mir ist übrigens meine Zucht gelungen, der erste Drache ist aus seinem Ei - geschlüpft ^^ .
    Foto des Tierchens im nächsten Blogeintrag *gg*

    liebe Grüße Rita

    AntwortenLöschen