Sonntag, 25. Januar 2015

... den Schneewalzer tanzen wir ....

Das WE stand im Zeichen des Wintersportes bei uns...
Nachdem wir für Klein Raphi endlich ein paar Übungsskier -mit guter alter DDR- Kombi -Bindung aufgetrieben haben - gings gestern schon mal mit Balance-Übungen los. Gestern bekam der Kleine seine Lektion in Sachen Langlauf. Ich selbst habe ja Langlauf und auch Abfahrtski--- und so brachte ich Raphi gestern erst einmal das Fahren auf ebener Strecke inklusive Schneepflugbremse bei. Der Kleine hat mein Talent wohl geerbt *g* - es ging fantastisch.
Heute nun gings in Begleitung unseres Salling rauf auf den Abfahrtsberg. Ich selbst musste mich auch erst wieder einfahren- hab ja seit 20 Jahren nicht mehr auf den Brettern gestanden. ICH kanns noch *angeb* *g*. Salling und ich ich übten abwechselnd mit Raphi Lenken und Bremsen . Auch das ging bei Raphi recht gut.
Später legte Salling einen Stunt hin, bei dem ich mich vor lachen fasst in den Schnee warf.
Salling kraxelte den Hang ohne Skistöcke hoch --- nahm Anlauf und dann sah das ganze wie ein Kopfsprung aus:
Der nasse Schnee hielt Sallings Skier wie Kleber fest -- die Sicherheitsbindung seiner Skier löste sich und Salling selber flog ohne Skier kopfüber den Hang runter ^^. Ich bedaure es, dass ich keine Cam dabei hatte ^^
Am Dienstag, wenn Raphi Schulschluss hat - sind der Kleine und ich wieder draussen--- dann klingts wieder über den Rodelberg: " Ja den Schnee-schnee-schnee- Schneewalzer tanzen wir ... Du mit mir ... ich mit uns ..." ^^

4 Kommentare:

  1. moin...

    na toll.. ich wäre gern mit dem Schlitten mitgefahren.. aus Skier´n bekommt mich aber keiner rauf.. weil ich das auch nicht will.. jetzt wo man alt wird kann man leicht einen Oberschenkel Halsbruch bekommen :-))))

    ihr hattet bestimmt einen "Mordsgaudi" bei eurem Walzer..

    lg Nina :-)

    AntwortenLöschen
  2. *lach* joa , da hättest auch mitn Schlitten fahren können, der Rodelberg ist gleich neben dem Skihang :-) . Ich hab heute einen Mordsmuskelkater im Zwerchfell vom vielen Lachen gestern ^^.
    Am Wochenende veranstalten wir wahrscheinlich auf dem Rodelberg ein "Tütenrennen" *jetztschonlachenmuss" . Statt auf einem Schlitten rodeln wir auf Müllsäcken den Berg runter ^^

    liebe Grüße

    Rita

    AntwortenLöschen
  3. Tütenrennen.. das ist ja so wie beim Raab mit dem Wok.. genial!!!

    hab kein Schnee hier mehr.. *schnief.. bitte ne Tüte Mitleid* :-))))

    jetzt schon.. viel Spaß für´s kommende We.. :-)

    AntwortenLöschen
  4. Wenn der Raab wüsste, dass sein Wok schon zu anno duzemal zum Einsatz gekommen ist . Naja fasst -- als Kinder sind wir schon mal auf Bratpfannen , auf Schaufeln oder sogar in Omas riesigem Einwecktopf die Berge runtergefahren *gg*.
    Wir haben noch viel Schnee hier - und ne ganze Menge Nachschub soll die nächsten Tage auchkommen.
    Und nee ne Tüte Mitleid gibts nicht --- da füllen wir Schnee rein und schicken den zu Dir ^^. Alternativ: mach Dich auf den Weg hierher ;-)

    liebe Grüße

    Rita

    AntwortenLöschen