Samstag, 13. Dezember 2014

in flagranti ertappt

also erst mal , ich bin daheim...
Bei manchen leuten weiß man ja nicht, ob die beim Lesen der Überschrift der Meinung sind, dass ich mich in einer italienischen Stadt aufhalte ^^.
Gestern Abend, stand ich vor einer Küchentüre. Vor MEINER Küchentüre...
Hinter der Türe waren merkwürde Geräusche zu hören: Klatschen, Schmatzen, manchmal ein Poltern - dann wieder ein Ächzen oder Stöhnen....
Ich riss die Türe auf und da stand ein Mann--- mein Mann....
Er knetete SIE gerade..., dann knabberte er SIE an und rollte SIE.Und da ja Männer auch zuweilen als "Stecher" bezeichnet werden, musste er diesem Ruf vor meinen Augen auch noch gerecht werden: Er stach SIE und zuweilen entfuhr im dabei ein wohliger Seufzer.... SIE wurde- als sie selbst schon fix und fertig war, dann auch noch bespritzt....
Wovon ich rede? Von Teigmasse natürlich, die der beste Mann auf der ganzen Welt - nämlich meiner- zu Plätzchen verarbeitet hat... Was habt Ihr denn nun wieder gedacht? *grins*
Für die vielen leckeren Plätzchen war auf meinem Küchentisch, wo sie vollends auskühlen sollten, gar kein Platz mehr- und der Tisch ist mit 50cm x 150 cm nicht gerade klein. Zwei Bleche voller Kekse stehen noch auf meiner Arbeitsfläche in der anderen Ecke der Küche.



Warum mein Mann die Plätzchen gebacken hat und nicht ich? Als Bäckerin bin ich echt eine Null - zum backen habe ich einfach kein Geschick :-)

5 Kommentare:

  1. moin R. für mich bleibst R *lach

    booohh man.. du bist gerade in Flagranti.. wieeee toll.. reist du auch immer mit der GoogleLine??!!

    Wie ist denn das Wetter dort.. also ich bin gerade in Inkognito.. hier schneit es *lach

    Knippse auch wieder ganz viele Foto´s!

    ....................................

    so, Scherz beiseite..

    du hast also einen Mann der Kekse backen kann, und dann noch sooo tolle, leckere!!

    Bei den Gerräuschen die dien Mann in der Küche veranstaltete könnte man zuerst denken, er schraubt ein Regal an die Wand :-))))

    R. gut dass ich nie Schmuddelgedanken habe.. bespritzt!!! Also R!!!!!!! grööööööööööööl

    tröste dich.. du bist nicht die einzige die nicht gut backen kann.. back Apfelkuchen.. der gelingt immer .. backe ich auch nur.. zur Not auch Käsekuchen.. und Buttemilchkuchen.. die gelingen auch uns Missgeschicke! :-)))

    Gratulation und willkommen im Club der Mädel´s.. die den besten Mann auf der ganzen Welt haben.. hihihihihi

    habt ein schönes 3. Adventswochenende..

    lasst euch die gebackenen Leckreien schmecken!!!

    lg Nina :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina - jetzt haste mich als Schwarzfahrer entlarft*lach*. Ich bin durch Netzkabel in den googleExpress gekrochen *g*. Das Wetter hier ist ---verregnet .

      Ich weiß nicht was Du hast Nina. Es war bestimmt keine Absicht von mir, das meine Leser Schmuddelgedanken haben sollten *scheinheiliggrins"
      Selbst Apfelkuchen wird bei mir nichts. Der einzige Apfelkuchen den ich versucht habe - damit konnte man jemanden erschlagen, als er fertig war. Aber Käsekuchen bekomme ich hin. Da kann ja an sich auch nichts schiefgehen. Nach Buttermilchkuchen müsse ich googeln. Den kenne ich nicht.

      *g* es ist schon seltsam, wie wievele Frauen den besten Mann der Welt haben *lach*

      ich wünsche Euch auch ein schönes , besinnliches Adventswochenende.
      Für mich wirds wohl nicht ganz so schön - ich hab ein bisschen "Muffensausen" dass die dass die ansteckende Einhufer Blutarmut von Neukirchen nun auch auf meinen Hof schwappen könnte. Auf dem Hof in Neukrichen mussten diese Woche schon drei Pferde getötet werden, heute habe ich gelesen, dass auch im benachbarten Chemnitz zwei Pferde dran glauben mussten.

      Löschen
  2. ich möchte dein Blog bei mir mit verlinken.. es ist doch gestattet? Scheib dann kurz okay bei mir :-)

    Nina

    AntwortenLöschen
  3. ohhjjjeeeee R.

    das ist ja schrecklich mit den Pferden.. ich kenne es hier oben nicht.. habe noch nie was davon gehört..

    das ist ja zu vergleichen wie mit der Vogelgrippe.. die armen Tiere..

    hoffentlich bleibt euer Hof davon verschont!!!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nina,
    also wie ich gelesen habe, trat die Krankheit" letztmalig vor 9 Kahren in Sachsen auf. Übertragen wird der Erreger durch Pferdebremsen. Aber die Blutsaugeviecher gibts ja jetzt gar nicht --- man steht vor einem Rätsel woher der Mist jetzt kommt. Auf den Menschen übertragbar ist die Erkrankung nicht- aber ich kann mir vorstellen, dass die durchn Menschen weiter verbreitet werden kann.

    Akso wenn es unseren Hof erwischen sollte--- dann ist das so ein kleines bisschen wie Sterben. Nicht nur für mich , sondern auch für die Chefin dort, die von der Hand in den Mund lebt .

    AntwortenLöschen