Samstag, 18. Oktober 2014

Verblödet Deutschland nun total?

... Oder ist das nur eine Phase - so wie in Etwa wie bei der Entwicklung bei Kleinkindern? ...
Diese Frage stelle ich mir langsam ernsthaft, wenn ich mit Beamten und sogar Staatsdienern zu tun habe. So was kommt zuweilen ja auch einmal vor, dass man sich vertrauenvoll an den Freund und Helfer in grün - ach nee, die sind ja jetzt blau gekleidet - wenden muss. Sogeschehen Ende Juli dieses Jahres. Ultrakurzform:
Auto gefahren - Verkehrschilder "Rollsplitt" , "Höchtgeschwindigkeit 50km", "Überholverbot". Und gerade wenn ich Mitfahrer habe fahre ich vorbildlich - in diesem Falle exakt 50. An mir schoss ein Transporter vorbei,es klirrte und ich konnte in der Staubwolke noch die Automarke, die Farbe und ne halbe Autonummer ausmachen. Angehalten --- meine Frontscheibe war übersät mit Steinschlägen.... Also gleich erst mal in eine Autowerkstatt, wo man mir den Kostenvoranschlag von horrenden 600 Euro für den Austausch der Scheibe in die Hand drückte. Am nächstenTag bin ich mit beiden Mitfahrern- die ja als Zeugen dabei waren - zur hiesigen Polizeidienststelle. Ich hab den Beamten gebeten mir anhand des halben Kennzeichens und der Fahrzeugdaten den Fahrer des Transporters zu finden, damit selbiger mir die Scheibe bezahlen kann.... Der Beamte nahm alles auf, sagte mir noch, dass er das ganze an Polizeirevier A. was für diesen Straßenabschnitt zuständig sei weiterleiten würde und dass es eventuell zu einer Gerichtsverhandlung kommen könne.

Gestern nun fischte ich einen Brief von der Staatsanwaltschaft aus dem Kasten. "Nunja- wird wohl s Übliche drinstehen: Verfahren wurde eingestellt, weil der Fahrer/Halter nicht gefunden werden konnte" dachte ich mir.....
WOW - man hatte den Fahrer aber gefunden. Der Name stand gleich am Anfang. Aber dann ..." das Verfahren wegen vorsätzlicher Unfallflucht wurde eingestellt. Der Tatbestand "Vorsatz" wurde nicht erfüllt, weil der Verursacher den Unfall nicht bemerkt habe ..." Häääääääääääääääääääääää? Kopf- Wand!!!!!! Ich habe keine Anzeige wegen vorsätzlicher Unfallflucht gestellt - sondern man sollte den Fahrer finden, damit er den von ihm verursachten Schaden ersetzt!!! Ist der Staatsanwalt - der hat ja Kopie des Kostenvoranschlages - aufs Stempelkissen gefallen?? Oder hat meine Anzeige die Polizei aus dem Spiel "Beamtenmikado" (wer sich zuerst bewegt hat verloren) gerissen, was sie schnell weiterspielen wollten ??

Und nun tut sich die nächste Frage auf. Wer bezahlt eigentlich nun die Kosten für denAnwalt, zu dem ich mich am Dienstag begebe? Der Staatsanwalt, der zum komplett falschen Sachverhalt ermittelt hat? Die Polizei? Der Fahrer/Halter des Transporters- wäre er nicht zu schnell gefahren und hätte er mich nicht im Überholverbot überholt, wäre der Schaden ja gar nicht erst entstanden( die Die Schilder standen ja nicht umsonst)? Davon mal ganz abgesehen- DER mussste ja zur Anhörung,wenn im Brief stand, dass er nichts bemerkt habe. Da hätte er sich schon lange bei mir melden können .....
Ich zahle die Anwaltkosten jedenfalls NICHT. Notfalls erteile ich dem Anwalt die Vollmacht seine Kosten bei den drei anderen Parteien einzutreiben--- aber Da entsehen ja auch wieder Kosten ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen