Dienstag, 12. August 2014

erster Arbeitstag

in der Reitanlage Scheibenberg ist überstanden.
Oder besser: erste Probearbeitstag. Und so schwer wars gar nicht. Heute war für mich erst um 8:30 Uhr Beginn. Ichhatte weiter nichts zu tun als Boxen auszumisten und eine Weide abzuäppeln.
Freilich gabs auch was zu Lachen: Morgen mache ich erst mal den Schubkarrenführerschein^^ . Das war gar nicht so einfach, mit dem voll beladenen Karren ein schmales Brett zum Misthaufen raufzufahren^^
Morgen beginnt meine Arbeit schon halb 8 und da komme ich in den Genuss, früh die Pferde mit raus zu bringen auf die Weide.
Leute drückt, mir die Daumen,dass ich dort übernommen werde. Der Stall dort ist sehr schön, die Kollegen taten heute als würden wir uns schon ewig kennen, ja und drei Mini-Schweine zum knuddeln und vier große Hunde zum spielen und kuscheln gibts da auch :-)

2 Kommentare:

  1. Hey!!! Na das ist ja mal eine freudige Mitteilung! :-)

    Liebe Rita, ich gratuliere Dir von ganzem Herzen, daß Dir dein Herzensarbeitswunsch, wenn auch vorerst zur Probe, erfüllt wurde.
    Ich drück Dir ganz fest die Daumen daß Du in der Reitanlage fest angestellt wirst.
    Eine engagiertere Mitarbeiterin und Pferdenärrin kann der Hof ja gar nicht finden.

    Durch den Regen grüßt Dich herzlich vom See,

    Juana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen herzlichen Dank Eure seekönigliche Hoheit :-)
      Heute war die die Arbeit schon etwas leichter. Los gings schon halb 8 in der früh und Feierabend war erst 14 Uhr. Aber den Karrenführerschein hab ich bestanden *lach*. Das ging heute schon viel besser ^^

      Löschen