Dienstag, 19. August 2014

Arbeitswoche zwei hat begonnen

nachdem ich die Woche eins gut überstanden habe.
Ich hätte ein paar mehr Wehwehchen als drei kleine Bläschen an den den Händen und einen blauen Fleck von einem Fohlenbiss am Oberschenkel erwartet^^.
Ich habe täglich 12 Pferdeboxen auszumisten und wieder einzustreuen, manchmal Weiden abzuappeln,Spinnenweben fegen, Unkarautpflanzen, welche die Pferde nicht fressen mittels einer Sense auf den Weiden umzulegen....Kurz-die Arbeit ist abwechslungsreich und macht Spaß. Mein Arbeitstagbeginnt um 7:30Uhr und endet um 14 Uhr und das für 4 Tage in der Woche.
Heute war dann auch mal reiten angesagt, ich wollte unbedingt wissen, ob ich so ein Pferd denn auch in klassischer Reitweise vom Fleck bekomme.Es geht - wenn auch nicht optimal.Als mir die Reitlehrerin sagte, dass mein Pferd auch mal Western gegangen ist, habe ich sofort meine Zügelführung und die Hilfen auf Western umgestellt- und sofort ging alles Bestens. Werde morgen mal der Stallcheffin ein wenig "um den Bart" gehen, dass ich den Sunny ab und zu mal auf dem Platz ein bisschen bewegen darf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen