Donnerstag, 26. Dezember 2013

neues aus meiner Holzwerkstube

Nun kann ich endlich meine zwei neusten Arbeiten hier einstellen. Früher gings nicht, weil beide Arbeiten Weihnachtsgeschenke für meine Schwiegereltern bzw. für die Schwester von meinem Schatzl waren. Fangen wir mit dem Geschenk für meine Schwiegereltern an - eine Buchstütze:

Ausgesägt war das Teil ja recht schnell, aber die Brennerei hat ganz schön lange gedauert. Und ja - die Katze hat echte Schnurhaare dran. Die haben unsere eigenen Katzen im Laufe ihres Leben immer mal verloren und Klein-Raphi hat die Barthaare gesammelt. Hier noch mal ein Bild vom Katzenkopf:


Für das Geschenk für Schatzüs Schwester hab ich etwas länger gebraucht und habe das in Zusammenarbeit mit Schatz und meinem Schwiegervater angefertigt:


Erst mal zu Info meiner Leser: "Donner und Doria" ist eine Mittelalterband.
Mein Schatz hat den Bogen entworfen( dazu gehörte u.A. dazu aus dem Foto der Drei eine Zeichnung zu machen), mein Schwiegervater hat die Klötze an der Seite - die später zu Türmen wurden - angefertigt. Gesägt und ausgebrannt habe natürlich ich :-)

Ja und nun sitze ich hier und bin gespannt, wie beide "Prototypen" bei ihren Besitzern ankommen. Mein Schatz ist vor wenigen Minuten losgefahren um die Gaben zu überreichen .....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen