Sonntag, 4. August 2013

Urlaubsbericht Ungarn Teil 3

Das Baden-gehen am 25.7. fiel leider aus. An diesem Tag war es etwas kühler und es regnete ab und an ein wenig. So fuhren wir in eine Stadt (deren Namen ich mir nicht gemerkt habe - weit weg von Bercel war die jedenfalls nicht) und machten einen Einkaufsbummel. Wenn ich an Riks Einkauf denke: Manche Männer sind beim Schuhkauf echt schlimmer als Frauen ^^ . Bis er sich für ein paar Schuhe entschieden hatte dauerte es ganz schön lange ^^
Da es nachmittags immer noch recht trübe war, machte uns Rik den Vorschlag ein wenig in einem riesigen Sandkasten buddeln zu gehen^^.Gesagt getan. Hat jemand von Euch schon mal mitten in einem Ort nach Muscheln gegraben? Nein? Wir habens auch zum ersten mal gemacht. Rik erklärte uns, dass dort früher alles Wasser war...

Ich, Rik und Andy  bei der Muschelsuche^^


Klettern konnte man in dem harten Sand auch ganz prima - die Andi demonstriert das hier ganz hervorragend^^

Ich selbst hatte keine Lust zum Klettern und wurde kurzerhand zum Bierdosenhalter umfunktioniert^^:



Nicht dass beim nächsten Foto jemand denkt, dass wir einen Abstecher nach Russland gemacht haben und das Lenin-Denkmal geklaut haben. Der Lenin - Imitator auf dem Sandhügel ist mein Schatz ^^:



Auf dem Rückweg vom Sandkasten: Rik der Held vom Sonnenblumenfeld - isser nich niedlich ? ^^ :



Liebeserklärungen auf dem Heimweg: Andi bekam von Rik die Sonnenblume....



... und ich eine wunderschöööööne ......... Distel *g*



Später kam die Sonne wieder raus als hätte sie es gewusst, was am Abend losgehen sollte ...
Die Männer zogen nochmal los und erledigten Einkäufe für den Abend. Während ich Wäsche aufhängte...



...zauberte die Andi in die Garage ein gemütliches Ambiente....



Dann erschien der Lajos, dem wir kurzerhand erst einmal ein Bier in die Hand drückten ^^



Nicht lange darauf, wurde das Gestell fürs Gulaschkochen aufgebaut und dann war Riks Onkel Vince auch schon da - unser Koch für den Abend.



Nachfolgend einige Bilder wie aus den Zutaten so nach und nach ein verdammt leckeres Gericht wurde:



Während der Gulasch vor sich hin köchelte, versuchte Onkel Vince mir einen Ungarischen Tanz beizubringen:



Und weil das nicht so recht klappen wollte, übte ich die Tanzschritte eben mit dem Hund Floki - und der tanzte sogar mit ^^



Etwas später - ich war ein wenig ausser Atem - riet mir Onkel Vince mich mit Palinka zu regenerieren ^^



Unterdessen sah man Lajos immer wieder am Gulasch naschen....



... und mein Schatzl machte die Erfahrung, dass Chilli roh gegessen und dazu Palinka getrunken....



... die eigentümliche Wirkung hat, dass einem das Wasser ausn Augen läuft ^^



Nachfolgend noch ein paar Fotos von unserer Garagenparty:

ganz  viel  gut gekühltes Bier war ein  MUSS  ^^




Onkel Vince und die Andi beim Tanzen 


Es war ein wunderschöner unvergesslicher Abend...
Fortsetzung folgt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen