Samstag, 3. August 2013

Urlaubsbericht Ungarn Teil 2

Wie geplant besuchten wir am 24.7.2013 Budapest.
Das wäre ja auch eine Sünde gewesen das nicht zu tun, wenn die ungarische Hauptstadt quasi um die Ecke von unserem Urlaubs-Dörfchen liegt... Nach dem Frühstück fuhren wir gleich los. In Budapest angekommen stellten wir das Auto ab und wollten eigentlich per Pedes Budapest erkunden - eigentlich.... Als wir den Heldenplatz überquert hatten und Kunst- und Goldmuseum standen, bestürmten uns verschiedene Anbieter von Bustouren doch eine Stadtrundfahrt durch Budapest zu machen. Wir ließen uns breitschlagen, kauften vier Tickets und wir haben es nicht bereut. Nachstehend Fotos mit Impressionen von Budapest:


In der Bustour war im Fahrpreis auch eine Bootsfahrt auf der Donau enthalten. Die Bootstour konnten wir aber leider nicht mimachen, da wir "zuhause" um 16 Uhr mit dem guten Lajos verabredet waren. So machten wir uns nach der Stadtrundfahrt schon wieder auf dem Heimweg. Unterwegs hielten wir an einer Gaststätte an um noch eine Kleinigkeit zu essen. Wir entschieden uns alle vier für Gordon bleu mit Pommes und Salat. Als uns der Kellner unsere "Kleinigkeit" servierte bekamen wir Augen wie Wagenräder - die Unterkiefer klappten nach unten und blieben dort ne ganze Weile unbeweglich hängen. Warum? Schaut Euch die "Kleinigkeit" einmal an ^^:

Von diesem einem Teller, der übrigens 1900 Forint (umgerechnet 6,55 Euro) kostete, wären wir alle vier sattgeworden- übersatt sogar. Geschmeckt hats vorzüglich und so ließen wir uns die Reste - die freilich ganz schön viel waren, weil wir ja vier alle so eine Riesenportion hatten- einpacken und nahmen sie mit. So hatten wir dann gleich noch ein leckeres Abendbrot für "zuhause". Dort angekommen ließ der Lajos nicht lange auf sich warten. Logisch- der gute Lajos war wohl schon den ganzen Tag zappelig, weil Schatz ihm am Vortag versprochen hatte ihn mal mit seinem BMW fahren zu lassen. Mein Schatz, der Lajos, Rik und Andi zogen also los. Ich blieb diesen Nachmittag wohlweislich "daheim". Lajos wollte uns Welpen zeigen, und wäre ich mitgefahren, dann hätte ich die kleinen Hündchen wohl alle mit nach Deutschland genommen...
Nach der Rückkehr der vier Ausflügler gabs Abendbrot - wie schon geschrieben die Reste vom Mittagessen, und die wurden immer noch nicht alle - trotz dass wir Lajos seinen Teller immer wieder nachfüllten *g*...



Auch an diesem Abend saßen wir wir wieder lange, lange am Feuer im Garten...
Am nächsten Tag wollten wir in einem See baden gehen....
Fortsetzung folgt....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen