Freitag, 2. August 2013

Urlaubsbericht Teil 1

Nun hab ich alle Fotos beisammen und die Qual der Wahl ^^

Wir haben am Vorabend der Reise den Rik schon mal zu uns geholt. Nach dem Abendessen - es gab hausgemachten Kartoffelsalat a la beast - tranken wir gemeinsam noch ein Bierchen und dann sind die Männer zu Bett. Ich blieb wohlweislich gleich wach, und wer mich als Beifahrer kennt, der weiß warum ich die Fahrt lieber verschlafen wollte ^^
Los ging die Reise am 22.07. in aller Herrgottsfühe um drei Uhr. Wir sind erst mal nach Drebach und haben die Andi noch eingesackt, jo und ab da hatte mein Kopfkissen in Form eines Schafes gut zu tun. Das erste mal wurde ich bei einem Zwischenhalt an einer Tanke in Tschechien kurz wach. Draussen wars noch dunkel aber Licht an der Tanke so hell.Ich schlief aber recht schnell wieder ein. Das nächste mal wurde ich auf einer Autobahn wach und beschwerte mich lautstark über die Panzerketten am Auto. Ja so in etwa war das Fahrgefühl^^.
Das dritte Mal wurde ich wach zum Fahrerwechsel- da waren wir bereits in der Solwakei...Irgendwann - kurz vor der Grenze nach Ungarn-irgendwo in einem Supermarkt haben wir erst mal kräftig Vorräte eingekauft. Weiter ging die Fahrt - und nicht lange darauf waren wir in Ungarn und haben die erste Wechselstelle angesteuert. Und dann -- waren im am Ziel unserer Reise - im kleinen, stillen Ort Bercel. Im Anwesen von Riks Eltern wurden wir von Floki begrüßt, der sich sichtlich über unsere Anwesenheit freute:



Dann gings ans Koffer auspacken und Anwesen anschauen: ein riesiger Garten, mit Obstbäumen, ein Brunnen wie man ihn aus Filmen kennt- so mit Kurbel und Eimer- und wohin man schaute Weinstöcke.



Die Männer zogen dann erst mal in einen kleinen Laden um mir Radler zu besorgen. Wir saßen dann noch lange im Garten beim Feuer...

Rik  und  Andi


...und genossen den Ausblick auf Bercel, wo wohl noch mehr Feuer brannten ....



Am nächsten Tag testeten wir zum Frühstück erst einmal einen original ungarischen Toaster *g* ...



....Primitiv- aber geht nicht gibts nicht ^^
Und dann fuhren wir nach Vac, wo wir mit der Fähre über die Donau nach Visgrad übersetzten:


Blick  auf  die Fähre vom Donau-Ufer  Visgrad

Am Ufer in Viscgrad gabs dann erst mal Füßematschen - wir wir Sachsen dazu sagen^^...

meinereiner im Schlamm ^^


Dann gings weiter zu einer Burg die wir uns angeschaut haben und im Burghof standen wir am Pranger ^^ ...

mein Schatzl 


Rik

die  Ich  ^^


Nach dem Besuch der Burg sind wir noch um die Ecke zu so einer Art Sommerodelbahn. Rik wollte unbedingt mit dem Teil fahren. Gedacht getan - weg war der Rik. Schatzl, Andi und ich beschlossen unterdessen ein Eis zu essen... ja bloß wie bestellen?? Unser Dolmetscher rodelte ja grad. So saßen wir mit triefenden Zähnen neben der Bude und mussten warten bis unser Rik zurück war ^^ .
Am Abend - und wieder "daheim" lernten wir den Lajos kennen und mit ihm den ungarischen Schnaps mit dem seltsamen Namen "Palinka"...

v.l.n.r.: Rik , Lajos, mein Schatz


Wie spät wir an diesem Abend zu Bett sind, das weiß ich nicht, Fest stand, dass wir am nächsten Tag Budapest besuchen wollten.
Fortsetzung folgt ....

2 Kommentare:

  1. Klasse Bilder :-) Sollten sich auch mal Leute anschauen,die sich in so öde Touribunker einquartieren lassen und das dann Urlaub nennen.

    Viele Grüße
    Rigger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube in einem Hotel könnte ichs gar nicht aushalten ^^ . Lieber primitiv und Selbstversorgung - so was nenn ich Abenteuerurlaub ^^ . S war ja echt Abenteuerlich da mal einen Laden zu finden wo es Zigaretten gab *lach*

      Löschen