Freitag, 24. Juni 2016

die Pilzsaison 2016

...ist eröffnet...
Nachdem ich gestern darüber einen Artikel in unserer Tagespresse gelesen hatte, war ich gleich malim Wald. Schade, dass Raphis Schuh etwas drückte sonst hätte wir wohl ein paar mehr Pilze gefunden...
Heute Vormittag war ich dann alleine im Wald.Gefunden habe ich reichlich:

Atompilze^^


Im Korb waren neben den "Braunkappen" - auch Maronen genannt - Hexenpilze und Sommersteinpilze:



Und hier die Pilzausbeute auf der Arbeitsplatte:



Im Wald stand noch ne ganze mehr an Pilzen. Aber da ich Lamellenpilze nicht sammle, weil ich keinen davon genau kenne, habe ich die besser stehen gelassen. Vermutlich waren das Perlpilze...Aber halt nur vermutlich ^^.
Und nun warte ich erst mal auf Regen, bevor ich den Wald mit Korb und Messer wieder durchstreife. Das es gerade viel zu warm und zu trocken ist, das merken meine Leser wohl selbst. Mal sehen, vielleicht bin ich Sonntag ja schon wieder unterwegs, morgen sollen wir ja einen heftigen Guß hier abbekommen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen