Freitag, 1. April 2016

Bananen-Pizza

Was als Schnapsidee geboren wurde, das wurde nun heute einfach mal ausprobiert. Speziell für den Onkel aus der ehemaligen britischen Besatungszone*g* <--- Insider - haben wir dokumentiert, was für Zutaten wir verwendet haben. Ich hoffe dann mal auf ein Gegenrezept mein bester Onkel ^^
Los gehts:
Man nehme einen Pizzaboden - BODEN NICHT BOTEN ^^ - gekauft oder selber hergestellt ist völlig Banane ^^
Wir haben einen gekauften Boden verwendet. Die Soße haben wir selbst hergestellt aus:
Honig BBQ
Ketchup
Senf
Honig
Paaprikapulver edelsüß
Knoblauchgranulat

Backofen auf 220 Grad vorheizen
Inzwischen den Pizzateig auf einem Backblech mit der Soße bestreichen und mit Kochschinken und gehackter Zwiebel belegen
Ca .8 Minuten bei 220 Grad vorbacken, Blech aus dem Herd nehmen- dann sieht es so aus:



Bananen Schälen und in dünne Scheiben schneiden, eine Zwiebel in Ringe. Zwibelringe auf die vorgebackene Pizza legen und in jeden Zwiebelring zwei Bananenscheiben legen. Anschließend mit Paprika edelsüß bestreuen.



Danach die ganze Pizza mit Reibekäse bestreuen. Wir haben auf den Käse obendrauf noch einige Spritzer Worcestersoße gegegeben.



Das Blech wieder in der Herd schieben und weitere 8-10 Minuten backen.
Und so die Pizza fertig aus



Die Pizza schmeckt echt lecker. Von Geschmack her ist sie fruchtig- aber für Fans von Pizza Hawaii mal eine raffinierte Abweichung von Geschmack.
Viel Spaß beim Nachmachen und guten Appetit :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen