Dienstag, 8. Dezember 2015

Advent, Advent - die Zeit sie rennt ^^

... und wie sie rennt...
Wenn ich so in meinem Blog rumstöbere, da ist ein Jahr ganz fix vergangen.
Und wenn ich so dran zurückdenke: Letztes Jahr um diese Zeit war ich ganz "brutrital". Diese kreative Wortschöpfung stammt NICHT von mir, sondern sie setzt sich zusammen aus dem Adjektiv "brutal und" meinem Vornamen^^. Und wenn mir schon jemand so etwas anhängt, dann werde ich das auch *schmunzel*. Leser die mich real kennen, die werden jetzt wohl ebenso schmunzelnd mit dem Kopf schütteln...
Letztes Jahr um diese Zeit gabs Leute die mir Mails schickten - mit Frechheiten, die Ihresgleichen suchten. Mein Kontra dadrauf war freilich ganz anders, als es diese Leute erwarteten: "brutritale" Ignoranz - selbst als versucht wurde, mein Ego in Blogs durch den Dreck zu zerren *grins*
Es gab Leute, mit denen ich Frieden schloß - worauf mir Andere wiederum den Krieg erklärten ^^.
Es war schon eine turbulente Adventszeit letztes Jahr ...

Doch auch in diesem Jahr bin ich gut beschäftigt - mit meinen Sägearbeiten. Der Großauftrag für die Lene ist zwar fertig, aber nun werkel ich noch am Weihnachtsgeschenk für meine Schwägerin herum. Dann folgt ein Auftrag für den Onkel meines guten Salling - der Onkel unterstützt mich ja ganz dolle, wenn er mir die Nuten in die Grundplatten fräst und so hat er sich auch einen Bogen verdient.
Fürs nächste Jahr hab ich auch gleich wieder gut zu tun: Eine Bogenbestellung aus der Ecke Hamburg und gleich sechs von meinem Vermieter/ Co-Chef der großen Firma übern Hof bei mir. Wenn das dann erledigt ist, dann kommen ganz neue Entwürfe. Etwas andere Bögen halt mit Mittelaltermotiven, Drachen, Fantasy. Diese Teile dienen als Austellungsstücke/Deko bei meiner Schwägerin im Laden. Mal sehen, vielleicht bestellt ja Jemand einen davon :-)
Ich werde mir Zeit ganz schön einteilen müssen. So nebenher arbeite ich ja und habe noch mein Reit-Training. Und der Garten ist dann ab Frühjahr auch zu bewirtschaften. Ich bin schon mal gespannt, wie die erste Ernte im Herbst dann aussehen wird^^

Ich wünsche meinen Lesern eine wunderschöne Adventwoche :-)

3 Kommentare:

  1. Zu was für einer unmenschlichen(oder sollte ich schreiben "brutritalen" *ablach*)Zeit knallst Du denn aus dem Bett?
    Ja, das war schon lustig letztes Jahr im Advent, als wir beide früh auf Arbeit als erstes in den Blogs gelesen haben. BFNW hat übrigens komplett zu gemacht und wie ich gelesen habe, hast Du nun auch ne Arbeit.Also ist da wohl nichts mehr, dass wir mal wieder gemeinsam in eine Maßnahme gesteckt werden.
    Ich bestelle mir dann auch mal einen Bogen bei Dir. Aber nur einen ganz Kleinen. Mein Küchenfenster sieht noch so leer aus. Ich lass mich diesbezüglich mal Blicken bei Dir.

    liebe Grüße

    Dorle

    P.S. Ich vermisse das Blog bzw. Kommentare von der lustigen Nina. Habt Ihr noch Kontakt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bist doch auch nicht viel später aufgestanden Du olle Spottdrossel *gg*.
      Ich habs schon gehört, dass das BFNW dichtgemacht hat. Versteh ich aber nicht- die sind doch grade erst ins Gewerbegebiet umgezogen?
      Wegen Deinem Bogen, das bekommen wir schon hin. Ich geh mal davon aus, dass Du den erst nächstes Jahr haben willst. Dieses Jahr schaff ichs nicht mehr. S gibt grade nirgendwo mehr 6mm Holz zu kaufen. Aber das war absehbar- in der Weihnachtszeit:-)

      liebe Grüße

      Löschen
    2. Ach ja- Kontakt zu Nina hab ich natürlich noch - per Mail :-)

      Löschen