Dienstag, 1. September 2015

Ich bin jetzt ein Flüchtling

Jawoll-- ich bin einer seit letzte Woche.
Ich flüchte vor all den Flüchtlingsberichten in den Medien in den Wald - Pilze suchen.Mein Vorrat an Steinpilzen im Gefrierschrank ist nun schon auf sieben 1-Liter-Tüten angewachsen... und flüchte diese Woche auch weiterhin in den Wald.
Und ab Freitag kann ich in einen eigenen Garten flüchten. Auch dort gibts weder TV, noch Internet und ein Radio kann man abstellen, wenn die Nachrichten laufen.
Und seit die Merkel in Heidenau war und großkotzig zelebrierte:
"Wir müssen alle unsere Kraftanstrengung darauf lenken, deutlich zu machen: Es gibt keine Toleranz gegenüber denen, die die Würde anderer Menschen infrage stellen"
frage ich mich, wann die Merkel mal anfängt das umzusetzen. Ja Frau Merkel - der Satz war ein volles Eigentor. Auch wir Deutschen haben eine Würde, die IHR Politiker mit Füßen tretet.... Vielen Deutschen gehts nämlich nicht gerade gut: keinen Job, kein Geld. Und Leute die einen Job haben sollen für einen Hungerlohn arbeiten....
Also liebe Angy--- ich will dann ab sofort mit Würde behandelt werden....

4 Kommentare:

  1. uiui - jetzt bist aber Beastig *lach*. Aber Recht haste irgendwie schon. Trotzdem ist es aber nicht grade schön, wie die Flüchtlinge mancherorts "behandelt" werden.

    Pilze nehm ich auch ein paar:-)

    Und einen Garten habt ihr jetzt? Wo denn ?

    liebe Grüße

    dat Dorle

    AntwortenLöschen
  2. moin mein Dorle :-)

    Klar ist die Gewalt nicht schön. Aber woher kommt die wohl? Hier kommen Wirtschaftsflüchtlinge her, die ihre Papiere wegwerfen - bloß damit se ne Weile da bleiben können. Die wissen also vorab schon ganz genau, dass sie wieder abgeschoben werden. Und dann liegen sie dem Steuerzahler auf der Tasche. ... Hast Du gelesen, dass es im Heim in Aue letzte Woche viermal gebrannt hat? Und das war niemand von aussen, ders Feuer gelegt hat- sondern einer der Asylbewerber selber. Wundert der Dich der Hass also noch? Leider trifft der auch die falschen Leute mit - nämlich Kriegsflüchtlinge. ..

    Pilze geb ich Dir gerne n paar ab. Kommst mit in den Wald und da kannst Du sammeln *gg*.
    Und der Garten, der ist bei Dir im Ort. In der "Volksgesundheit" draussen.

    schönen Tag Dir trotz Regen :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich überlege es mir mal mit dem Pilzesammeln. Würde aber zum am WE passen. Kann ja mit dem Rad zu Dir rüber kommen.
    Wohin flüchtest Du eigentlich heute ? Kannst ja bei Regen weder in den Wald, noch in den Garten XD.

    dat Dorle

    AntwortenLöschen
  4. Moin Dorle :-)
    Also da Mittags die Sonne rauskam, bin ich tatsächlich wieder in den Wald geflüchtet ^^. Hat sich wieder gelohnt. Vormittags war mein Zufluchtsort meine Küche - Kürbis-Suppe kochen und einfrosten. Joa der Wintervorrat wächst langsam *g*
    Morgen holen wir erst mal den Gartenschlüssel von meiner Schwester. Da gibts dann auch ne ganze Menge zu tun. Ich will ja ein paar Hochbeete anlegen - und das muss in nächster passieren, wenn ich die im Frühjahr schon bepflanzen will.

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen