Dienstag, 11. August 2015

Das Teichmonster Walki

Ich berichtete im letzten Post von einem Besuch auf dem Abenteuerspielplatz...
In unmittelbarer Nähe des Platzes ist der sogenannte Walkteich. Unter anderem könnte man sich dort ein Bott ausleihen und auf dem Teich damit herumgondeln. Könnte man - wenn denn der Betreiber der Anlage einmal zu den angeblichen Öffnungszeiten auftauchen würde....
Auch wir wollten uns nach dem Besuch auf dem Spielplatz ein Bott leihen. Laut Aushang, sollte das ab 14 Uhr möglich sein. So postierten wir uns schon mal 5 Minuten vorab auf dem Steg. Es wurde 14 Uhr - der Betreiber kam nicht-- es wurde 14:05 Uhr -- ohne dass der Betreiber erschien....
Statt des Betreibers erschien wiederum 5 Minuten später ein riesiger schwarzer Fleck im Wasser des Teiches. Ich hab erst mal die Kinder gefragt, ob ich Hallus habe--- nein hatte ich nicht.
Bis 14:30 Uhr beobachtete ich das "Monster" und das ziemlich genau: Es konnte seine Form ändern, es teilte sich in zwei Hälften und wuchs dann wieder zusammen. Zuweilen verlor es mehrere Glieder, die nacher ganz nach Art des "Terminator" wieder an den Körper wuchsen ..... Ja halb drei gaben wir es nacher auf, und hatten keine Lust mehr auf den Betreiber der Anlage zu warten....

Heute nun kann man in unserer Tageszeitung sogar von dem Monster lesen. Wen es interessiert :

Das Walkteichmonster <---draufklicken

Ich bin mal gespannt, ob die Freie Presse meinen Kommentar unter dem Artikel freigibt. Denn durch die unfreiwillige lange Beobachtung weiß ich, was hinter dem Monster steckt *lach*.
Das Ganze ist wohl ein netter Versuch Leute ans "Gondelcafe" zu locken. Die Lokation scheint alles Andere als gut zu laufen. Kaum Kundschaft ... Und warum wohl? Es ist schon schlimm, wenn die Verkäuferin am Kiosk erst mal den Chef anrufen muss, was denn eine Kugel Eis kostet ..... Und wie in aller Welt, sollte der Gondelbetrieb laufen, wenn der Betreiber der Anlage seine Kundschaft mit seinem Wegbleiben wieder vergrault?^^

2 Kommentare:

  1. Das Beastl wie man es kennt *grien*. Jetzt legst Du Dich schon mit der Presse, bzw. dem Betreiber des Gondelteiches an. Ich hoffe deine Kritik unter dem Zeitungsartikel kommt auch beim Betreiber an. Ich habe auf dem Spielplatz und vorn am Teich nämlich ähnliche Erfahrungen gemacht. Nur das Monster habe ich nicht gesehen *kicher*

    liebe Grüße und einen schönen Tag
    Dorle :-)

    AntwortenLöschen
  2. Oh welch hoher Besuch *gg*. Dorle lässt sich auch mal wieder sehen^^.
    Zu Deinem Kommi : Ja, mein liebes Dorle, ich hoffe es auch sehr, dass das der Chef Anlage liest, was da am Teich abgeht. Wahrscheinlich gings noch vielen Leuten so wie uns - sonst würde da nicht so eine Flaute herrschen. Da wurde wieder viel Geld verschachert um die Anlage so zu gestalten wie sie jetzt ist - aber dank dem Ungeschick der Betreiber von Cafe und Bootsverleih war die Investition umsonst. Und so macht man jetzt aus einem Schwarm kleiner Fische ein Teichmonster.... Hoffentlich fällt da niemand drauf rein.

    Dorle gehn mer ma Gondeln? Ich springe dem "Monster" gerne mal auf den Rücken. Ich wollte schon immer mal ein Seepferd reiten *gg*

    Dir auch einen schönen Tag

    AntwortenLöschen