Montag, 6. Juli 2015

Happy Birthday to me ^^

... ja seit gestern bin ich wieder ein Jahr älter^^ ...
Die erste Gratulantin war die Seekönigig Juana. Von ihr bekam ich ein Segelboot. Natürlich kein echtes *lach* --aber eine wunderschöne Fotografie - wie sie eben nur die Seekönigin fertigbringt - zusammen mit ihren Glückwünschem. Vielen lieben Dank dafür an dieser Stelle:-)

Der nächste Gratulant war mein kleiner Raphi. Aufs Geschenk musste ich aber noch warten, bis der große Bruder aufstand.Die beiden Jungs schenkten mir - in finanzieller Fusion mit Raphis Vater eine neue Frontscheibe für meine Lady Roseanne ( mein Auto). Freilich muss ich den Einbau selber bezahlen^^.
Von meinem Schatz gabs eine riesige Kuscheldecke mit Pferdemotiv für kalte Tage. Da kann ich mich laut seinen Worten zweimal drin einwickeln und friere nie wieder:-)
13 Uhr kam meine Schwester, mein Schwager und ihre Enkelin Jenny. Von den dreien gabs Blumen. Die kleine Jenny(6) fiel sofort meinem Flo - also ihrem Großcousin um den Hals. Das war so süß...Die Kleine hatte es nicht vergessen, wie rührend sich der Flo um sie zum Geburtstag ihrer Großeltern im Mai gekümmert hatte :-)
Dann gings gemeinsam rauf auf den Pferdehof, wo wir feiern wollten. Heiß wars-- fasst unerträglich heiß. Aber auf halber Strecke brauten sich schon mal dunkle Wolke zusammen und es kühlte etwas ab.
Auf dem Pferdehof erschienen dann noch unser Salling und der Marcel. Später trafen auch noch meine Schwiegereltern und meine Schwägerin samt Familie ein. Meine Geschenke erwiterten sich um eine Brotbackform und Cappucino von meiner Schwägerin, und einem wunderschönen Schlüsselanhänger von meinen Schwiegereltern.
Nach dem Kaffeetrinken wurden erst mal drei Pferde für Reitwillige gesattelt und w ir zogen los. Der Rest übte sich im Bogenschießen auf dem Hof.
Uns Reiter trafen unterwegs schon die ersten Regentropfen. Sicher könnt Ihr Euch vorstellen, was das für eine Wohltat nach der Hitze war. Menschen wie Tiere blieben erst mal stehen und ließen sich ordentlich nassregnen^^
Wieder auf dem Hof, saßen die Bogenschutzen trocken und etwas missmutig auf der Grillterasse.
Später kam auch die Sonne wieder zum Vorschein, so dass weiter geschossen werden konnte.
Nach dem Abendessen - wir haben gegrillt -hieß es dann auch bald " Aufbruch" ---schließlich muss die Mehrzahl meiner Gäste ja arbeiten--- und auch die Kinder in die Schule.
Trotzdem wars eine schöne Feier. Dankean all meine Gäste fürs Kommen. Und natürlich auch eine Danke an die Katrin, die uns ihren Hof zur Verfügung gestellt hat :-)

2 Kommentare:

  1. oooohhhhh.. du hattest schon .. happy Birthday to me ..spät.. aber ich gratuliere einfach mal nachträglich..

    alles Gute zu deinem Geburtstag, meine liebste Gräfin..


    lasse liebe Grüße hier,

    bis demnächst wieder..

    die Kurfürstin :-))))

    AntwortenLöschen
  2. vielen, vielen Dank meine liebste Kurfürstin :-)
    Ich hoffe, es bietet sich irgendwann die Möglichkeit , dass wir das ganze noch - unserem Adelstand enstsprechend - zu begießen ^^

    AntwortenLöschen