Montag, 13. Juli 2015

Darf ich zur Erzgebirgsrundfahrt einladen? ^^

Die Ferien haben begonnen und die Maulwürfe vom Strassenbau buddeln demzufolge wieder....
Aber wie die Bekloppten buddeln die. Wenn ich da von meinem Unmittelbaren Umfeld hier ausgehe:

Auf direktem Wege von Aue nach Annaberg - Fehlanzeige! Man wird über Zwönitz, Grünhain und Beierfeld umgeleitet. Aber halt!!!! Auf direktem Wege kommt man von Zwönitz ja gar nicht nach Grünhain - Vollsperrung seit heute und man darf über Elterlein fahren.
Der Schönheider Gemeinderat empfiehlt als Rennstrecke: die Lindenstraße. Verlangtes Tempo 30 von den Anwohnern wurde abgeschmettert - je schneller die Autos durch fahren, umso schneller sind die Fremdlinge auch wieder weg....

Das Auer Stadtteil Neudörfel ist gerade vollständig abgeschottet und am Auer Krankenhaus sollte man achtgeben, dass man nicht im Abwasserkanal landet ...
Ähnlich sieht es in Schwarzenberg aus. Von mir aus führen zwei Wege dahin: Einmal über Grünhain- aber der ist ja dicht - also nehme ich die Umleitung über Elterlein-Waschleite.... Und finde mich unten in Schwarzenberg vor einem vollgesperrten Abschnitt wieder. Nehme ich den Weg über Elterlein-Langenberg, komme ich ebensowenig rein nach Schwarzenberg- da stehe ich vor einem zweiten vollgesprerrten Abschnitt. ...
Also ich glaube, das werden diesmal so richtig abenteuerliche Ferien. Ist ja ne halbe Weltreise um von A nch B zu kommen ....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen