Mittwoch, 15. Juli 2015

das Testament meines alten Kater Charlie

... habe ich heute umgesetzt-zufällig --- aber wer glaubt schon an Zufälle? ...
Ich Nicht. Wer mein kleines selbstgeschriebenes Drachenbüchlein aus meinem alten Blog kennt, der weiß. dass es einen "weisen Alten des Schicksals" gibt der alle Wege vorbestimmt:-)
Unser guter Charlie hat den Alten getroffen und und eine Reinkarnation unseres vor Jahren verstorbenenKater Darkel geschickt...
Heute Morgen wurde ich nach Tannenberg bestellt, weil meine Hilfe benötigt wurde. Auf dem Rückweg nacher isses passiert. Schon von weitem sah ich "etwas" auf der Straße liegen- und "etwas" daneben was sich bewegte. Ich fuhr noch ein Stück ran und bekam fasst einen Herzkasper: Ne große Katze und neben Ihr - mitten auf der Strasse jammerte ein Katzenbaby .... Also angehalten,erst mal geschaut ob die große Katze noch lebt - leider nicht. So hab ich die tote Katzenmama an den Strassenrand gehievt und das kleine - einen rabenschwarzen Kater mitgenommen. Daheim hab ich erst mal die Familie ausn Federn gerissen und anschließend gings mit dem Kleinen zum Tierarzt.Gott sei Dank fehlte dem Fellbündel nichts. Er bekam ne Wurm-Flohkur und der TA meinte, dass er erst vier-fünf Wochen alt ist. Und nun ist der kleine Mephisto also bei uns. Er frisst schon alleine, spielt und ist sehr menschenbezogen. Unser großer Loki ninmmt den Winzling gelassen---Odin ist dagegen zu tiefst beleidigt. Er tut dem Kleinen zwar nichts- aber dafür werden meine Männer angefaucht*lach*. Und das hier isser der Mephisto:



Und das zweite Bild zum Größenvergleich erwachsene Katzen im gegensatz zu einem Winzling von 4-5 Wochen:

4 Kommentare:

  1. Meine Güte ist der kleine Mephisto süß! Den muß man ja einfach lieb haben. Das Katerchen ist wirklich ein Glückskind, wenn man vom Tod seiner Mutter absieht, daß er bei Dir gelandet ist. Was ihm seine Mutter nicht mehr beibringen konnte, das lernt er jetzt von deiner Katzenbande. Die werden den schwarzen Zwerg sicher bald in ihre Bande integrieren und in ihr Herz schließen. Wenn eine deiner alten Katzen den Anfang macht, dann hören auch die anderen auf, einen auf "Diva" zu machen.
    Du bist auch ein Glückspilz! Während ich vergeblich nach einem Katerchen für mein Fiesel suche, sie vereinsamt mir sonst im nächsten Winter, fällt Dir quasi eines vor die Füße! Was ich nicht möchte ist eine geimpfte und gechipte Katze aus dem Tierheim, sondern ein robustes Kerlchen vom Land - schließlich muß er sich vor der dominanten fiesen Liese behaupten können.

    So süß! Und auf keinen Fall ein Teufel!

    Herzliche Grüße an Dich und deine ganze Bande

    Juana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Juana--- ja das dachten wir uns gestern auch:-) Ich hab mir den Kleinen Nachm auffinden in die Jacke oben rein gesteckt und bin so heim gefahren. Mein Partner sagte gleich: " DAS ist kein Zufall- den schickt uns der Charlie . Ins Tierheim kommt DER nicht" . Nunja wir haben alles nötige getan, den kleinen Kerl als Fundtier beim Ordnungsamt gemeldet, zum Tierarzt gefahren.... und nun ist der Mephisto ganz putzmunter bei uns. Er ist sehr verschmust und Menschenbezogen - die großen Kater bekunden mittlerweile auch Interesse --- aber der kleine Teufel faucht nun die Großen an die dann so tun, als ob sie Angst haben würden. Zum Quitschen komisch sieht das aus. Also doch ein kleines Teufelchen:-)
    Liebe Juana schau doch mal in ebay Kleinanzeigen, Quoka, dhd24 --- momentan sind so viel kleine Katzen zu verschenken. Vielleicht findest Du auf diese Weise Gesellschaft für das Fiesel? Ich wünsche es Dir und Ihr jedenfalls von ganzen Herzem :-)

    liebe Grüße aus dem Erzgebirge an den See :-)

    AntwortenLöschen
  3. Guten Abend Rita,

    ist ja normal daß der Kleine erst mal Angst vor den Großen hat. Da darf er auch gerne ein bißchen fauchen.

    Im Internet habe ich schon geschaut, danke Dir trotzdem für die Adressen. Entweder gibt es nichts in meinem Einzugsgebiet oder es sind Betrüger. Auf einmal sind die Katzen nicht mehr zu verschenken, sondern sie kosten, 100, 250 bis 300 Euro. Dies bekommst Du über eine Gmail-addy erklärt. Das Deutsch ist so miserabel und die Bilder der Kätzchen wie gemalt. Ne, Lug und Trug brauch ich nicht. Und der ist dabei offensichtlich.

    Danke auch für deine Mail. Den Jimmi, hatte ich aus dem Tierheim und ich habe keine gute Erfahrungen gemacht, sondern ganz miese, sodaß ich mir geschworen habe nie mehr eine Katze aus dem Tierheim zu holen. Das hiesige Tierheim hat zudem keinen guten Ruf. Noch ist die Zeit ein gesundes, junges Kätzchen aufzunehmen nicht vorbei. Ich bin guten Mutes!

    Es grüßt Dich aus der feuchtwarmen Waschküche am Bodensee

    Juana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Juana :-)

      also meinen Cahrlie hatte ich aus einem Zoo:-) Der rannte da herum um bei der Eispause auf einer Bank lag der plötzlich auf meinen Beinen und schnurrte. Klar das ich nachgefragt habe ob ich die katze haben kann :-) . Der Odin sollte sterben --- dank meiner Schwägerin wurde der gerettet . Den Loki fanden wir im alter von einer Woche nebst Mama im Schuppen einer Freundin. Die zwei Mädchen die fasst zei Jahre bei mir verbrachten stammten aus meinem Tierheim. Die Mädels sind nun in gute Hände vermittelt.
      Klar dass es miserable Händler gibt, die aus Tierelend noch Rpofit schlagen wollen ....

      In diesem Augenblick kämmen gute Freunde von mir das Waldstück durch wo die überfahrene Mutter und der der kleine Mephisto gefunden wurden durch. Falls da noch mehr kleine Katzen gefunden werden - ich meld mich bei Dir ja ? :-) . Aufnahmekapazität habe ich noch genügend für den Fall der Fälle :-) . Ich hoffe, dass wir die Geschwister von Mephidto noch gesund und munter finden - falls da noch welche dagewesen sind. Irgendwie bringen wir die kleinen dann schon in gute Hände . Bisher haben wir das immer geschafft :-)

      Löschen