Dienstag, 2. Juni 2015

Auf den Wegen der Vergangenheit

... war ich am Sonntag unterwegs...
Wollte ich doch klein Raphi einmal zeigen, wo ich als Schulmädel überall mit dem Rad hingefahren bin: zu einem Kletterfelsen im Wald zum Beispiel....
Also wenn man dort 30 Jahre nicht mehr gewesen ist, dann sieht man wirklich wie sich da alles verändert hat: Aus den kleinen Bäumen rund um den Fels ist jetzt ein richtiger hoher Wald geworden....
Ja und dann fiel mir ein, dass ich doch mal- allerdings an einer ganz anderen Stelle- in einen Baum ein versprechen eingeritzt hatte: " ich komme wieder"....
Zeit das Versprechen einzulösen :-)
Also ab ins Auto, rüber an die andere Stelle gefahren...
Juhu den Minipark gibts auch noch, wenn auch etwas verwildert....Meine Buche musste ich freilich erst suchen*g*. Man kennt es ja: wird einmal eine Liebesbotschaft in einen Baum geritzt, dann müssen alle anderen Bäume rundrum auch dann glauben^^^
Und dann stand ich vor meiner Buche. Fasst alles ist noch gut lesbar.
14 war ich damals, wo ich den armen Baum mit einem Messer gequält hab.... Irgendwie kam mir der Song "Jugendliebe" von Ute Freundenberg in den Sinn. Und kein Song passt besser:



Wie Ihr Euch nun sicherlich denken könnt, habe ich die Buche nicht alleine verunstaltet^^ Meine Jugendliebe hieß Rene - aber im Gegensatz zu dem Song habe ich ihn bisher nicht wiedergetroffen. Wer weiß, vielleicht fällt dem Rene "unser" Baum ja auch irgendwann wieder ein und er wird an sein Versprechen wiederzukommen erinnert. Vielleicht wird er auch googeln, was aus mir geworden ist und stößt dabei auf mein Blog.
Irgendwann wird es die Buche nicht mehr geben. Und damit die Erinnerung an sie erhalten bleibt, habe ich einige Fotos gemacht:



Rene, wenn Du das hier durch Zufall finden solltest, melde Dich einfach mal. Ich bin neugierig , was aus Dir geworden ist. Ich könnte es mir ganz einfach machen und den "Kasi" fragen--- aber ...damit würde ich mir gerade selbst die geheimnisvolle Stimmung zerstören :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen