Montag, 30. März 2015

mein eigener Pferdehof :-))

... vor drei Monaten hatte ich DIE Idee, kaufte Baumaterial.... ja und nun ist er fertig. Mein Pferdehof ...
Damit hab ich ja schon in Ninas Kommibox angegeben, dass ich es geschafft habe. Hier im Internet muss man ja beweisen, dass es stimmt was man schreibt --- also beweise ich meine Aussage mal ^^.
Geplant waren 9 Pferde - eins hatte leider einen Weideunfall und ist nun erst einmal in der Tierklinik... *g*
Gebaut habe ich komplett ohne Bauplan - quasi einfach einfach aus dem Bauchgefühl heraus, dass es schon klappen wird. Und es klappte . Nach einer Bauzeit von drei Monaten blicke ich nun zufrieden auf mein Werk...
Bei Nina, tat ich auch kund, dass ich den Hof verschenken werde - auch das wird gemacht. Am Karfreitag.
Und nun kommen die Beweisfotos. Ich hab sie wieder selber gemacht und deshalb sind einige verwackelt - weil ich eben kein Händchen zum Fotos machen habe. Aber da kommen noch bessere Fotos und auch ein Video - beides macht mein Schatz noch vorm verschenken :-).
Und nun.... das isser mein Pferdehof :

Der Hof  bei Tageslicht


Der Hof beleuchtet( aufgenommen mit Blitzlicht)


Der Hof  beleuchtet aufgenommen  ohne  Blitz

Hat jetzt Jemand gedacht, dass ich mir in drei Monaten einen echten Hof gebaut habe?? DAS habe ich nie behauptet *gg*.
Der Hof auf den Bildern ist ein nahezu Dtailgetreuer Nachbau des Hofes, wo ich Reiten gehe. Und verschenkt wird das gute Stück tatsächlich am Karfreitag. Den bekommt meine Pferdehofchefin anlässlich des 20- jährigen Hofbestehens :-)

3 Kommentare:

  1. moin liebste Gräfin...

    woooooowwww.. ist das ein schöner Reiterhof, und dann noch deiner.. bis Karfreitag noch... meine Gratulatation an die neuen Besitzer... sie können sich sehr glücklich schätzen sowas dann zu besitzen..

    tolle Foto´s .. tolle Arbeit hast du geléistet in der Zeit in der er dir noch gehört....nun in neuen Gefilden auf unseren Schloss Grundstücken....jetzt legen wir noch erst richtig los und werden weltbekannt!!!

    Sogar du bist mit drauf zu sehen auf dem Pferd.. das ist immer ganz wichtig.. glaubt einem wirklich sonst niemand..

    ganz schlimme würden wieder sagen.. du hast dich da rauf gefaked... :-))))))


    ich lasse nun das Schloss durchwischen.. mehr dazu in der Kommentarbox ..


    sende herzliche Kurfürstingrüße

    Nina :-)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Kurfürstin -- Dein Lob lässt mich erröten *gg*.
      Ich hoffe sehr, dass uns Freitag das Wetter nicht im Stich lässt, sonst bleibt der Pferdehof noch ein paar Tage länger bei mir. Momentan sind wir nochmal eingeschneit hier *grml*
      Meine Reiterhofchefin war mir die Arbeit jedenfalls wert:-)
      Ich hoffe die Hetzer haben ordentlich gewischt??? XD

      liebe Grüße

      Rita

      Löschen
  2. Kurfürstin Aibhilin ( Ela ) von County Down.. kurz Nina :-)))31. März 2015 um 10:17

    hier meldet sich die Kurfürstin wieder..

    jooo.. erröte du mal fein.. das steht dir richtig gut! *smile

    die Hetzerlein´s sind noch ordentlich am malochen.. wie sich das auch so gehört.. ich derweil sitze am Frühstückstisch und genehmige mir ein fürstliches Frühstück..

    ich denke gerade darüber nach wen wir zur unserer Schloss Einzugsparty alles einladen könnten... natürlich den EU-Hofadel.. die kommen ganz sicher!! Schämen müssen wir uns ja nun nicht gerade!

    je mehr wir hier Gratulatanten <<<< gröööööllll aufweisen können umso größer erscheinen wir im Dorf Abendblatt..

    vlt. lässt sich Queen Lilibeth ja auch dazu herab ..uns.. ihre Untertanen... die wir lt. Stand ja nun sind.. zu einem Gläschen Pommery zu besuchen..

    ich werde da mal nachfragen... ich weiss die Tante verträgt nicht allzuviel.. damit sie recht bald down ist helfe ich ein wenig mit K.O. Tropfen nach ...und dann überschreibt sie uns den Buckingham Palast...

    ist das jetzt zu hoch gepokert, liebste Gräfin??? :-)))))


    soo.. zurück in die reale Welt.. das glaube ich dir dass dir diese Laubsägearbeit das wert gewesen ist..

    ich würde nicht annähernd nur einen Baum so hinbekommen.. im Handwerklichem bin ich ein Tölpel.. ich hab mal einen Tontopf "gebaut".. vor dem Brennen war der noch gerade.. danach.. nun ja..

    bei mir steht der in der Küche und da sind all meine Kochlöffel drin.. trennen kann ich mich von dem nicht.. er trägt täglich dazu bei dass ich lachen muss..

    jeder für sich hat eben seine Talente... ich finde es klasse.. so erweitern sich die Künste der Menschen.. klasse!!

    lg :-)

    AntwortenLöschen