Freitag, 12. Dezember 2014

Smartphone oder iPhone

... wollte ich NIE haben...
Die Kästchen sind mir zu modern, sehr suspekt und ganz und gar nicht geheuer. Manchmal frage ich mich, ob man mit den Dingern eigentlich auch noch telefonieren kann....
Aber jetzt ist eins auf den Markt gekommen, das wünsche ich mir zu Weihnachten. Auf alle Funktionen des Handys kann ich gerne verzichten. Ich brauche da auch kein Internet. Und wenn das Ganze ohne Karte funktioniert, dann brauche ich nicht mal ne Nummer ^^:



So nimmt der Begriff "Sparhandy" wohl gleich ne andere Bedeutung an ^^

Kommentare:

  1. Hallo Rita,

    ich konnte mir nie vorstellen, dass es ein Geschenk gibt, was sich JEDER, aber auch JEDER wünschen würde. Nun bin ich eines besseren belehrt worden.

    Allerdings denke ich, dass die Wartezeiten dafür so lang sind, dass Du Dich bestimmt bis nächstes Weihnachten gedulden musst. Also bis dahin heißt es noch …. sparen!

    LG von Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vera ,
      also das glaube ich gerne, dass die Wartelisten für das Handy lang sind. Aber die Auslieferung erfolgt zuerst an anspruchslose Leute wie mich *lach* - da muss das Handy nicht so sehr arbeiten und braucht kann auch mal als "zweite Wahl" ausgeliefert werden ^^ .

      l.G.

      Löschen
  2. huuuuuuu R :-)))

    nun bin ich auch mal wieder hier bei dir gelandet.. auch du hast einen sehr schönen Blog!!

    Ach.. dieses moderne Firlefanz Gedöns mit den Smartphone´s ... lange habe ich mich auch dagegen gewehrt.. ich nutze es nur wenn ich unterwegs bin.. ansonsten liegt es bei mir zuhause in der Schublade.. dort drin kann es brüllen sowiel es will.. mir doch AA egal :-))))

    geht nicht´s über ein ganz normales Telefon!

    mich regt dieses Geschiebe auf!!!

    dann stürzt es öfter ab.. die I-Net Verbindung will nie so wie man es sich wünscht... besonders im Ausland... sie sind noch lange nicht ausgereift.. aber nicht mehr wegzudenken..

    das Smartphone ist die Zukunft.. ob wir wollen oder nicht.. es ersetzt auch bald die gute alte Digi-Cam!

    mach es fein..

    liebe Grüße dalasse

    Nina :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ma ehrlich Nina --- die neumodischen Kästchen regen mich nur noch auf. Schau nach links : Tennies die drauf daddeln. Schau nach rechts: Junge Leute die drauf rumdaddeln. Schau nach vorbe: da kommt Dir einer mit Auto entgegen gefahren und Daddelt auf dem Kasten rum ..... .
      Ich hab noch ein gutes altes Nokia mit Prepaidvertrag. Das Ding lade ich vielleicht alle halbe Jahre mal mit 15 Euro auf. Ich nutze es so gut wie gar nicht. Das ist nur dazu da, wenn ich unterwegs mal ne Autopanne habe, wenn mich mein Großer über Planänderungen in der Berufsschule informiert ( damit ich mir daheim keine sorgen mache), wenn mal was ganz wichtiges zuhause ist und ich bin grade untwegs( damit ich mich beeile) .Also ich brauch das Ding nicht wirklich ^^

      machs auch fein:-)

      liebe Grüße

      Rita

      Löschen
  3. ach .. vergessen.. das sind neue 100 € Scheine die man aus dem Phone schieben kann!!! *lach

    AntwortenLöschen
  4. bin auch nochmal da!

    jo.. die Jugendlichen feierten schon ihre LAN-Party´s ... kenne ich von meinem Jung.. dann hocken die stumm vor den PC´s .. man muss sich dabei vorstellen.. die schleppten ganze PC´s mit in die Bude der anderen.. beknackt oder!!? :-))))

    Nun sind es die Phone´s .. treffen sich zum Feinabsüffeln..und talken über die Phone´s..

    wo bleiben da die normalen tollen Unterhaltungen mit allen Emotionen.. den Tränengelache.. das Geherze zwischendurch..

    DAS schafft kein noch so modernes Phone!!

    Aber die Jugend.. nicht alle.. denken anders!

    Ganz verkehrt ist es auch nicht!

    Ich habe auch noch ein Prepaid Handy.. ein altes fast nun 10 Jahre altes Nokia... und ich nutze es immer noch.. mit einer Tchibo Prepaid.. na und.. das schmeisst man mit in die Handtasche und kann immer einen Notruf absetzen..

    Super!!!!

    Wir "alten" denken halt noch anders!

    lg :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt Sachen, an die ich mich nie gewöhnen werde und deshalb lieber verzichte ^^ .

      Ja, die Zeiten der LAN-Partys kenne ich auch noch. Wohl dem, der damals schon ein Lappy hatte - der musste an seiner Verrücktheit buchstäblich nicht ganz so schwer tragen ^^

      lg

      Löschen