Sonntag, 7. Dezember 2014

Frohen zweiten Advent Euch allen da draußen:-)

Ich habs mir hier gemütlich gemacht. Bin nun stolzer Besitzer eines Kamins - Marke Eigenbau versteht sich ^^
Das Beste an dem Kamin: Er braucht keine Genehmigung vom Vermieter, keine Zulassung vom Schornsteinfeger, er macht keinen Ruß und die Brennstoffe brennen völlig Gefahr- und Geruchlos.
Wer jetzt der Meinung ist, dasss ich mir einen Gelkamin zugelegt habe --- der ist auf dem Holzweg *g*. Ich habe mir den Kamin aus Sperrholzresten gezimmert. Nachteil des Kamins: Da brennt zwar ein flackerndes Feuer drin, aber es wird nicht warm. Wäre ja auch schlimm ^^.
Der Minikamin - auf den wohl Barbie neidisch wäre, wenn sie ihn sehen könnte - der wird wohl als Deko bei meiner Schwägerin im Laden landen. Wenn mir hier eine von meinen Samtpfoten da draufspringt war die ganze Arbeit buchstäblich für die Katz. Zum kaputt machen lassen ist das Teil wirklich zu schade:-)
Ich hab mal versucht mit meiner uralten Cam ein Video zu drehen - aber nunja...die Qualität lässt zu wünschen übrig. Entweder ist die Cam zu alt oder ich habe kein Geschick damit umzugehen ^^

4 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nunja - zum Wegwerfen waren Holzreste zu Schade, da musste halt eine Idee her, was man draus machen kann :-)

      *drückerts*

      Löschen
  2. Hallo Rita,

    nun habe ich, nachdem Du mir Deinen Blog verraten hast, „geblättert“ und mir einen ersten Überblick verschafft. Wenn ich Zeit habe, werde ich mir alles intensiver ansehen.

    Was ich bereits sagen kann ist, dass Du ein sehr schönes Blog hast. Es erzählt viel von Dir und Deinem Leben.

    Ich freue mich sehr Rita, dass wir das Kriegsbeil begraben und erstmalig Kontakt haben.
    In 14 Tagen ist schon wieder Weihnachten. Es ist kaum zu fassen.
    Es ist zwar fast noch ein bisschen früh dafür, aber ich wünsche Dir schon mal einen besinnlichen 3. Advent im Kreise Deiner Lieben.

    Es grüßt Dich ganz herzlich
    Vera

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Vera, schön, dass Du meinen Blog besuchst. Bei mir gibts vorwiegend Holzarbeiten und Pferde zu sehen. naja und manchmal gibts auch Unsinn zu lesen den ich angestellt habe *lach* .

    Ja Vera, die Zeit sie rast. Ich bin froh, dass die Geschenke schon alle eingepackt sind und ich mir nur noch den Großeinkauf für die Feiertage antun muss.
    Ich wünsche Dir auch einen frohen dritten Advent - ich hoffe Du bekommst auch ein paar von den angekündigten Schneeflocken ab.

    liebe Grüße

    Rita

    AntwortenLöschen