Samstag, 21. Juni 2014

... die letzte Woche war ....

..."bäääääääh" um das mal ganz kurz und bündig auszudrücken...
Mein Standartsatz: "Ich will auf Arbeit" fiel am laufenden Band und statt der Info dass ich nun endlich anfangen könne, kam am Mittwoch ein Schreiben vom Jobcenter, dass ich mich am kommenden Montag da um 9 Uhr einzufinden hätte ... *grml*.
Ich war froh (und meine Familie wohl auch),als es endlich Donnerstag war. Da hatte ich um 10 Uhr einen Reittermin auf dem - ich nenns mal - Ex-Praktikumshof. Endlich war ich wieder dort. Erste Aufgabe: 3 Pferde von der Weide holen und 2 davon putzen.
Dann kam noch eine junge Frau, die ebenfalls reiten wollte und ich war doch überrascht, dass nur mein schwarzer Santa Fee und die dicke Rosi gesattelt werden sollten. Die Chefin ließ mich doch nicht etwa alleine mit der jungen Frau raus??? Genau DAS war der Fall und war natürlich mächtig stolz auf das Vertrauen....
Wir zwei Frauen hatten unterwegs viel Spaß - auch wenn wir uns einmal im Wald veritten *gg*, aber umdrehen und einen anderen Weg suchen war ja kein Problem. Mein Schwarzer lief gut, aber da die Chefin nicht dabei war versuchte er ab und an seinen Dickkopf durchzusetzen. Das war mal ne ganz neue Erfahrung - so ganz auf mich selber eingestellt mit dem Pferd fertigzuwerden. Nach vier Versuchen sein hübsches Köpfchen durchzusetzen, gab es Santa Fee auf sich mit mir "streiten" zu wollen *gg*. ( Und weils so gut ging reiten wir zwei Frauen nächste Woche wieder gemeinsam raus).
Wieder auf dem Hof wurde abgesattelt und dann hab ich die Chefin gefragt, ob sich denn nun mal Jemand vom Jobcenter gemeldet habe. Ziemlich sauer erklärte sie mir: " Nein Niemand - da hat nicht mal Jemand angerufen" ...
Ich sag jetzt nur dazu: "Ihr lieben Beamten "freut" Euch schon mal auf Montag" .....

Gestern habe ich den ersten Pokal- freilich aus Holz - für meine Geburtstagsparty angefertigt. Wir feiern auf dem Pferdehof und veranstalten dort ein Turnier "Bogenschießen". Einmal für die "Großen" und die Kinder schießen natürlich auch. Für die Kinder gibts je eine Robin Hood Figur als Pokal und bei den Großen bekommt nur der Sieger so ein "Männel". Den Kinderpokal möchte ich Euch nicht vorenthalten *g* :



Ein Foto vom Erwachsenenpokal werde ich natürlich auch noch einstellen - aber dazu muss der Pokal erst mal fertig sein ...

1 Kommentar:

  1. ...Chapeau, liebe Rita....das hast du wieder super gemeistert!!!

    *Drückerts*
    Gitt@

    AntwortenLöschen