Dienstag, 3. Dezember 2013

ein denkwürdiger Tag

...ich bin glücklich - überglücklich :-)
Seit Tagen gehen Fuhren von Mobilar und Hausrat von HIER nach DA - und manche Fuhre erledige ich selber. So auch heute. Aber heute war ich berühert- beim Sachen packen und dabei das einzige "Bild" unseres Sternchens zu finden. Ich saß lange auf dem Fußboden in der Wohnung meines Schatzüs - das Bild in der Hand- sorgsam eingetütet in eine Klarsichthülle. Meine Tränen liefen -- nein nicht aus Traurigkeit- ich war einfach nur gerühert wie sorgsam er das dieses einzige Foto aufbewahrt hat. Und ich musste an die Püppi denken und an die Pastellig und die Doreen und all die anderen Sternenmamis und Papis.Und wir alle haben eins gemeinsam: den Irrglaube wenn wir in den Nachthimmel sehen, dass der hellste Stern der da leuchtet unser Sternchen ist. Dabei ist er nur der Treffpunkt der Blicke aller Sternenmamis und Papis - eine Mahnung quasi dass man nicht allein auf der Welt ist mit seinem Schicksal. Vom hellsten Stern wird der Blick aufs eigene Sternchen abgelenkt...Und unter all den Sternchen die gemeinsam im himmlischen Sandkasten spielen wird es für uns Sternenmamas und Papas doch schwer das Eigene zu finden....weil eins leuchtet wie das andere.Aber unsere Sternenkinder haben eins gemeinsam: Sie passen von dort wo sie jetzt sind auf ihre Eltern, Geschwister, Omas und Opas auf....
Ich wünsche - gerade heute allen Sterneneltern - ganz viel Kraft

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen