Freitag, 20. Mai 2016

Falschparker

Wer von meinen geneigten Leser hat sich noch nicht über sie geärgert, wenn sie Grundstücksausfahren, Fußwege, Privatparkplätze, Feuerwehrzufahren und sogar Schwerbehindertenparkplätze zuparken?
Aber hat sich von Euch auch schon mal jemand über so einen Falschparker gefreut? Nein - ich meine jetzt nicht die Schadenfreude - wenn eine Politesse ein Knöllchen hinters Wischerblatt heftete oder der Wagen gar abgeschleppt wurde.Ich meine tätsächlich, ob sich jemand schon mal so richtig gefreut hat, dass so ein Wagen zwar falsch geparkt war, aber genau zur richtigen Zeit falsch geparkt war... Schwer verständlich - ich weiß. Aber so ging es mir heute Vormittag. Wäre da nicht der falsch geparkte Wagen am richtigen Ort falsch geparkt worden ( ich weiß- jetzt fabriziere ich Verwirrung pur *g*) , dann würde ich sehr wahrscheinlich jetzt nicht hiersitzen und munter in die Tasten hauen...
Heute Vormittag war mit Klein Raphi ein Besuch beim Chirugen fällig. Nee nichts schlimmes - nur eine Nachkontrolle seiner Füße. Normalerweise ist auf den Parkplätzen vor dem Ärztehaus in T. so ziemlich alles besetzt. Sowohl der untere- als auch der obere Parkplatz (beide werden durch eine Mauer mit Geländer getrennt) sind meist voll besetzt. Ich war angenehm überrascht den Parkplatz ziemlich leer vorzufinden und erwischte eine Parklücke gleich gegenüber vom Eingang.
Mein Raphi macht sich jedesmal einen Spaß draus, wenn ich auf dem unteren Platz parke und auf die Mauer zurolle, sich die Augen zuzuhalten.Ich sage dann immer: " Ich fahre nicht gegen die Mauer, das tut dem Auto so weh". So auch heute. Und während meine Worte fielen, stand das Auto bereits mit gezogener Handbremse. IchzZog den Schlüssel ab --- und da rumste es gewaltig. Und nicht nur das. Wir sahen, wie auf dem oberen Parkplatz jemand ungebremst in das Geländer rutschte. Fahrzeugteile und Splitter flogen rum und auf meine Windschutzscheibe kam ein Rohr ausm Geländer zugeflogen. Glücklicherweise traf es uns nicht. Und glücklicherweise.........stand da noch der Falschparker. Glücklicherweise hatte der Fahrer den Falschparker gerammt, der noch glücklicherweise im Wege stand. Anderenfalls hätte der Unfallfahrer wohl das Geländer durchbrochen und wäre auf meinem Auto gelandet. Da wären wir wohl nicht nur mit dem Schrecken und ein paar Lackkratzern davongekommen....
Also ich meckere in Zukunft etwas leiser über Falschparker^^. Schauts Euch einfach auf den Fotos an, was wir wir für ein riesen Glück hatten...

unten  mein BMW, oben  der Unfallwagen (weiß) und der Falschparker (rot).
Der Falschparker der stand erst weiter vorne und wurde vom Unfallwagen weggeschoben
Die Eisenstange die halb unter meinem Auto liegt, die sah ich vorher fliegen


ausm anderen Winkel gesehen.....
        ...und  nochmal ....         
 



der schwarze Wagen hat zum Glück  auch nur Kratzer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen