Sonntag, 22. Februar 2015

*meld*

... joa mich gibts noch *gg* - und meine Leser werden Verständnis dafür haben, dass ich auch mal wichtigere Dinge als bloggen zu tun hab ^^
Die letzten Tage hatten für mich viel mit Papierkram zu tun, der ist nun erledigt - aber da kommt sicher in den nächsten Tagen wieder genausoviel Papiermist rein wie die letzte Woche rausgegangen ist
Ganz Nebenbei waren ja auch noch Geburtstagsvorbereitungen für meinen Junior zu treffen. Er hat gestern seinen 20sten gefeiert. Man glaubts gar nicht wie die Zeit vergeht. Manchmal kommts mir so vor, als wäre es erst gestern gewesen, als er auf die Welt kam. Na war ja auch gestern - vor 20 Jahren *g*. Eins hat sich mein Junior aber in all den Jahren bewahrt - den typischen Blick eines unschuldigen Schäfchens wie es zwei Vergleichsfotos von 2007 ganz deutlich machen ^^ :
Im Juli/August wird der Große dann auch nicht mehr im Hotel Mama wohnen, sondern in einer eigenen Hütte wohnen. Ich bin schon jetzt gespannt, wie oft uns der Junior besuchen wird :-)

3 Kommentare:

  1. heyyy Rita.. deiner ist ja auch ein seuten Jung .. süß der Vergleich mit dem Schaf *lach...und er wurde 20!! Glückwunsch an ihn.. auch ubkw..

    Ne magische Zahl ist das.. die erste 2 nun... meiner wird im Juli 23..

    das ging meinem Mann und mir heute morgen so durch den Kopf.. nun ist der Jung auch schon richtig "groß" ...



    joooo.. wie oft er wohl dann noch zu euch kommt wenn er erstmal raus ist.. meiner bimmelte in der ersten Zeit ziemlich oft.. aber das wird weniger..

    er wohnt ja jetzt mit seiner Verlobten zusammen.. daran muss ich mich erstmal gewöhnen.. Verlobten..

    aber mehrmals im Monat sehen wir uns schon... entweder kommen die beiden zu uns oder wir sind bei ihnen.. je, wie es eben zeitlich passt..
    sind die Kinder alle raus aus dem Haus... dann kommt man sich irgendwie verwaist vor.. so leer..

    aber daran gewöhnt man sich schnell.. bin ja keine Klammer Mum.. und man hat weniger Wäsche zum Waschen *lach

    gute Nacht..

    lg Nina :-)

    AntwortenLöschen
  2. Moin liebe Nina :-)
    naja , wenn ich da von mir selber ausgehe : Ich war 16 wo von daheim raus bin--- weit weg in die Lehre. Mir gings damals nicht schnell genug *lach* . Und dann packte mich doch aller 14 Tage das Heimweh *gg*.
    Unser Junior zieht nicht weit weg, aber man weiß ja wie das in der Gastronomie ist: Unmögliche Arbeitszeiten.... Zuerst wollte er auch gleich zu seiner Freundin ziehen, aber wir haben ihn in die Richtung gelenkt, sich besser eine eigene kleine Wohnung zu suchen. Muttis gesundes Mißtrauen halt - der Himmel über jungen Paaren ist ja nicht immer rosarot .... Zusammenziehn können die beiden immer noch wenn der Junior seine zweite Ausbildung beendet hat ( falls die beiden dann überhaupt noch zusammen sind )

    Ganz verwaist sind wir zum Glück ja noch nicht - wir haben ja den Kleinen noch im Haus. Und bis der hier mal auszieht dauerts wohl noch mindestens ein Jahrzehnt ^^

    liebe Grüße

    Rita

    AntwortenLöschen
  3. moin dir Rita...

    jooo.. du hast noch den lütten bei dir.. das ist fein!

    Ich hab wenn wir richtig Lust auf Lüttgedöns habe ja meine Lütte.. die räumt dann schon alles durcheinander... täglich könnte ich das aber auch nicht mehr ab.. aber ich lasse sie sich austoben.. zu Bruch geht ja nix..... hab keine Lust mehr Kinder zu erziehen..

    stimmt.. zu der Freundin ziehen.. das hat nicht´s...dann zoffen sie sich und dein Jung muss dann aus der Wohnung raus.. wenn.. dann lieber gemeinsames..

    bei meinem Jung.. da schmeissen die Eltern von ihr und wir zusammen, und zahlen die Miete.. aber nur bis sie mit dem Studium fertig sind..

    bin auch dagegen Miete zu zahlen.. aber sie wollen zusammen sein.. und dann ist es am besten in der eigenen Wohnung..so lernen sie nun den Alltag kennen..

    mein Mann und ich sind ja noch unterhaltspflichtig ihm gegenüber.. was macht man nicht alles damit sie glücklich sind..

    ich habe es von meinen Eltern nicht anders kennen gelernt.. sie unterstützten mich damals auch wo es ging..

    söööö....

    joooo.. die Arbeitszeiten der Gastronomie.. die kenne ich..daran müsste auch etwas geändert werden.. dann auch die Ausbildungsvergütung erhöhen.

    schön ist es wenn man als gelernter Koch vlt. noch den Refa anhängt.. der Freund meines Jung zieht das gerade durch..

    er darf sein komplettes Trinkgeld für sich behalten.. das ist dann natürlich ein schöner Verdienst zusammen mit der Vergütung..und die Gäste geben sehr gutes Trinkgeld.

    wenn dein Jung in eure Nähe zieht, dann ist er auch nicht weit weg*lach

    Montag.. Tag des Grauen´s .. man tut sich schwer mit Arbeit..aber muss sein..

    lg Nina :-)

    AntwortenLöschen