...ist bekanntlich die größte Freude...
Hab ich mich gestern Abend- als der Eisregen einsetzte - noch über die Dogge des Nachbarn amüsiert (Zur Info: es sieht echt urkomisch aus, wenn das hochbeinige Tier versucht auf Glatteis zu laufen),so grinste der Nachbar heute morgen, als ich versuchte, den Eispanzer von meinem Auto zu entfernen. Freilich vergebens, nach ca. einer Stunde hab ichs aufgegeben.
Wer weiß zu was es gut ist, dass ich nicht zur Arbeit gekommen bin. Es ist ja nicht grade schön, wenn man mit einem dicken "Matschauge" aufsteht, das nacher Stunden tränt und später hat man das Gefühl, als wäre ne Haut da drüber und man sieht alles verschwommen. Tjoa, vermutlich habe ich mir "E" (so nennen das Angestellte in Augenarztpraxen) eingefangen. Im Volksmund sagt man auch Augengrippe dazu, auf gut Deutsch: Bindehautentzündung. Das "Schöne" daran ist ja, dass derzeit eine grassiert, wo Viren Auslöser sind. Da gibts keine Medis wie bei einer Bakteriellen...
Mal sehen was der Hausarzt heute Nachmittag dazu sagt. Zum Augenarzt brauche ich wohl gar nicht erst. Da heißt es dann eh wieder: " Kommen Se mal in vier Wochen, wir haben jetzt keine Termine frei" ... Brauch ich also gar nicht erst hin.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen