Donnerstag, 19. Juli 2012

:-(

Heute war die Beisetzung meines Vaters.
Und das Ganze war noch schlimmer,  als ich gedacht habe...Damit meine ich jetzt nicht die Trauer. Die hab ich gestern Abend richtig rausgelassen können und war froh, dass eine starke Schulter zum Anlehnen da war.
Schlimm und beschämend fand ich, dass der Krieg, der zwischen meiner ältesten Schwester und meinem Bruder auf der einen Seite und meiner anderen Schwester als Gegenpartei tobt, nicht mal an Vaters Grab beigelegt wurde. Beide Parteien guggten sich nicht mitm Arsch an ...und haben sich nichtmal begrüßt...
Nunja, wir sind dann irgendwann rein in den "Abschiedsraum" und dort war ich dann echt fassungslos: Dieses unförmige, schmuzig-graue Ding - was aussah wie ein Rumtopf, der 50 Jahre ungenutzt aufm Dachboden gestanden hatte - sollte Vaters Urne sein??? Wer in aller Welt hat sich DAS Teil rausgesucht? Nunja - ich weiß ja nicht, was Vater noch alles festgelegt hat wie er bestattet werden wollte --- aber wenn ich an Mutters Urne denke .... Die konnte damals nich schön und regelrecht kitschig genug sein. Ich gestehe, dass es mir übel wurde.
Ja, dann folgte erst mal ne Show einer Person ausm Familienkreis, die dem Rest der Familie von Feiern her nur zu bekannt sein müsste. (ich hab se mir einmal angetan, dann habe ich Feiern wo diese Person auftauchte entweder sofort verlassen oder von vornherein gemieden). Da musste unter Beweis gestellt werden, dass diese Person absolut vollkommen ist *nerv*.Freilich war die mit ihrem Getue bei mir an der falschen Adresse - ich hab se einfach gebeten mich in Ruhe zu lassen und sich der nächsten Person zu widmen ...
Ja, was sollsch noch sagen? Dass eine Schwester nichmal n paar Blumen mithatte --- iss zwar ihre Sache, gibt mir aber zu denken. Und noch mehr zu denken gibt mir die Tatsache, dass Vaters Urne im Grab steht, die letzen Personen haben ihm noch nichtmal die letzte Ehre erwiesen - und mein Schwager hat nix besseres vor sich 3 Meter von seinem Grab weg nen Kippen anzumachen....Konnte er damit nicht warten bis zum Ende und bis wir vom Friedhof wieder runter waren?
Dass ich diese Familie nie wieder auf einen Haufen sehn will --- Papa, es tut mir leid....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen