So richtiges Reitwetter. Und Dank eines Reiters, der bei Sandy auf dem Hof abgesagt hatte, konnten wir heute vormittag tatsächlich Reiten.
Der Wecker sollte um 7 brazeln - als Weckmusik war "Go to hell" eingestellt *lol* (naja iss schon zu verstehen, dass man ni grade Segenswünsche für mich hat, wenn man Sonntags so zeitig geweckt wird ^^ )- aber ich war schon viel eher wach. Das war eindeutig zu früh hell heute Morgen ^^ . Losgefahren sind wir viertel 9 - und wir waren somit pünktlich bei Sandy. Ja und da stand er schon --- mein geliebter Jolly:
Logisch, dass es erst mal ein Wiedersehensknuddeln und Knutschen gab.Nicht nur bei Jolly, der alte Hofhund da hat auch ganz viel Bussis und Streicheleinheiten abbekommen.
Wir haben die Pferde selber mit geputzt, nochmal n Lehrgang im Satteln bekommen, dann kam das Mädel, was auch noch ne Stunde gebucht hatte --- und los gings:Pferde aufn Platz geführt ---"Aufsitzen" ...und --- es war einfach nur herrlich. Klargekommen bin ich mit Jolly zu meiner und auch zu Sandys Zufriedenheit, ich muss nur nochn bissel an der Zügelführung arbeiten. Die Hand die den Zügel hält, die geht immer mal "von ganz alleine" n Stück hoch ^^. Jolly reagierte willig auf meine Hilfen - so machts reiten echt Spaß. Hier mal zwei Fotos - meinereiner beim Traben :-) :
Nach mir stieg mein kleiner Raphi auf Jolly - das war schon ein komisches Bild - der kleine Knopf auf dem riesen Pferd. Und jetzt ist Raphi stolz wie Oscar. Er ist heute zum allerersten mal FREI geritten- also komplett ohne Longe und ohne Führstrick. Und ich bin genauso stolz. Der Raphi hat seine Sache gut gemacht. Er muss zwar noch viel Lernen - und vor allem die Beine müssen ein Stück wachsen, damit er sein Pferd auch antreiben kann *gg* - aber er hats geschafft.Ein Foto möchte ich Euch nicht vorenthalten:
Mein Flo hatte Nirvana unterm Hintern und ist mit ihm auch gut klargekommen. Allerdings muss Flo noch ganz doll an der Zügelführung arbeiten. Aber das bekommt er schon noch gebacken. Dafür nimmt er ja Reituntericht, damit er das irgendwann alles richtig macht. Eine gute Figur gab Flo auf dem Pferd jedenfalls ab:
Wir habens echt bedauert, dass die Stunde soooo schnell um war. Aber wir sind ja nächsten Sonntag wieder dort... Zum Schluß noch zwei Fotos vom Verabknuddeln: Jolly(dem ich versucht hab beizubringen in die Kamera zu schauen, wenn er geknipst wird ^^)und ich.... und Flo mit Nirvana







Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen