Montag, 4. Mai 2015

so mein lieber Junior

... deine Frau Mutter hat sich - wie versprochen- in die Küche gestellt und mal ein paar SofasCanapes zubereitet. Ich denke mal das Ergebnis kann sich im privaten Bereich sehen lassen. Als erstes die Schnittchen mit Schinken. Ich habe die alle verschieden gemacht, schau einfach mal welches am Besten aussieht. Wenn Du die Fotos anklickst werden die größer ....

Das Gleiche hab ich mit Salamie gemacht:

Und dann noch Käse. Verwendet habe ich dazu "Almette Kräuter" den ich mit einer "Spritze" aufgebracht habe.


Das Brot ist ein sogenanntes Meterbrot und für 15 Sofas Canapes viel zu viel. Da Du aber alle Zutaten aus dem Warenkorb aufbrauchen musst, hätte ich schon eine Idee, was Du mit den Resten machen kannst: in Würfel schneiden, in Öl braten und Crutinos daraus machen. Die kannst Du ja noch auf die Canapes draufstreuen...

Auch am Beerenobst habe ich mich versucht. Herausgekommen ist DAS hier:

Schau mal in die Kommentarbox des letzten Posts. Die Nina hat Dir da auch Rezeptvorschläge für das Beernobst reingeschrieben.
Ich hoffe ich konnte Dich so erst mal ein wenig bei der Erstellung für Deine Menükarte helfen :-)

7 Kommentare:

  1. ooooohhhhhhhhhh... ich willlllllll das alles aufessen, liebste Gräfin..

    obwohl ich satt bin.. hab zum Abendbrot den Rest von der Dosen Linsensuppe von Aldi aufgegessen.. davon war mir hinterher schlecht.. Dosenfutter.. halt..

    aber nun regen sich meine Magensäfte beim Anblick der Edelschnittchen..

    man könnte als Dessert auch noch kleine dünne Crepe´s backen.. diese mit Obst füllen.. einrollen... in die Füllung n bisken Marzipan mit reinmischen.. obendrauf Puderzucker streuen.. und bunte Beeren drumrum als Deko..

    fällt mir gerade noch ein.. oder halt kleine Blätterteigtaschen gefüllt ausbacken.. Ahornsirup rüberschütten.. aber nur n Hauch.. und dann auch wieder Obst als Beilage..

    dem Jung wird schon selbst was einfallen..

    ich klau mir jetzt Schnittchen von dir.. :-))))

    AntwortenLöschen
  2. Morgäääääääähn meine liebe Kurfürstin :-)
    Die Schnittchen würden verdückt zum Abendbrot bei uns hier. Der Test war schon mal viel Wert. Wir haben nämlich festgestellt, dass die für ne Vorspeise doch etwas zu groß waren und zu viel Belag drauf. Drei Stück solls laut Menü pro Person geben. Also davon war ich schon mal satt. Es werden also noch mehr Fotos mit Testergebnissen folgen. Joa und aufessen, kannste die auch gerne^^. Wenn Du mich besuchen kommst, dann gibts auf jeden Fall wieder welche^^.

    Das Beerenobst war ganz simpel: Quark, Joghurt, Zucker und Sahne vermengen. Die lila Schicht sind pürierte Heidelbeeren - die war aber - ich gebs zu: etwas sauer. Da muss also mehr Zucker ran.

    Der Junior lässt herzlich Grüßen aund ein Dankeschön ausrichten, er wird Deine Rezeptvorschläge mal durchtesten. Fotos davon gibts auch - fest versprochen :-)


    liebe Grüße und einen wunderschönen Tag von uns Köchen- wovon es einer werden will ^^

    AntwortenLöschen
  3. moinsen liebeste Gräfin.. jooooo.. zu groß sind deine Edelschnittchen gewesen???!!!

    Muss dann stimmen.. die Neureichengeneration in den Sternenküchen wollen ja nur einen Hauch futtern.. teilst die Schnittchen eben in 4 Stücke.. dann sind die auch zufrieden :-)))

    wenn ich diese Designerteller schon sehe wo nix zum Futtern drauf ist.. aber ja.. ich verstehe.. wenn es 6 oder 7 Gänge geben soll.. dann genügt immer nur ein lütter Fetzen.. und wenn die 7 Gänge dann auch geschafft sind.. fährt man in die nächste Pommesbude..

    habe ich alles schonmal erlebt.. hungrig vom Tisch aufstehen..

    ich liebe prall gefüllte Teller...

    wenn ich nach Sachsen komme.. liebste Gräfin.. bring ich Kiloweise Futter mit.. grööööööööööööl

    mach es fein :-)

    Der eine wird mal n toller Fernsehkoch!

    AntwortenLöschen
  4. meine liebste Kurfürstin :-)
    Naja ich selber meide Restaurants. Eben aus dem Grunde den Du genannt hast: ein häppchen aufn Teller, 7 Gänge und man wird locker 80 Euronen los, obgleich man nur gekostet hat. Da setz ich mir lieber in den Döner-Imbiss bei mir um die Ecke rein :-)

    Also wenn Du mich gleich besuchen kommen könntest *g* dann bringe bitte Kiloweise Forellen mit. Hier gibts grade keine zum Üben ^^

    Hihi das muss ein Gaudi werden wenn wir beide in der Küche stehen: Aber nur zum guggen--- Kochen wird dann der Junior--- und wir filmen mit und schicken den Dreh ans Fernsehen. Damit stecken wir dann den --- wie heißt der Typ der so über Gastätten meckert?? Rosin glaube - aus ^^

    Ich werd nacher auch gleich wieder in die Küche verschwinden. Vorher noch schnell einkaufen gehen --- so wie ausschaut bricht hier in Kürze tatsächlich das versprochene Gewitter mit Starkregen los ^^

    AntwortenLöschen
  5. sach ma liebste Gräfin.. zahlt nicht die IHK den Warenkorb.. das kann sehr teuer werden mit dem ständigen Üben.. von meinem Jung weiss ich noch.. der durfte in der Küche üben und er bzw. wir mussten nicht´s bezahlen..

    ich meine der Meckerstern heisst Frank Rosin.. schau ich auch ab und an mal.. willst oben mitschwimmen muss alles perfekt sein.. eben für die, die gern 80 € und mehr ausgeben für NIX!!!

    aber sowas was der Rosin da brutzelt.. das schaffen wir auch.. ist viel günstiger und wir haben unseren Spaß am zubereiten..

    ich gehe zwar öfter mal essen.. aber setze mir da auch Grenzen.. 20 € müssen für n Essen und n Getränk reichen ( gern weniger ) und dann will ich aber auch satt rausgehen..

    kenn da einen aus dem Chat.. der fängt alles an Fischen was ihm vor die Angel springt.. vlt. hat er Lust mitzukommen.. zu euch..

    auf jeden Fall.. treffen wir mal zusammen.. wird das richtig.. richtig.. GUT!!! :-)))

    AntwortenLöschen
  6. kurz zum Wetter.. hier sollte es heute auch regnen und windig werden..

    es ist klarer Sonnenschein.. wir sagen dazu immer.. bestes Segelwetter..
    bin gegen 13 Uhr bei Ikea.. Gutscheine abfuttern..

    AntwortenLöschen
  7. In seinem Praktikumsbetrieb darf der Junior natürlich auch üben :-) Aber..... dort kochen die anders. Ich habe Rezepte von meiner Mum... und genausoooo wills Junior zubereiten.Da es bei uns schon seit Ewigkeiten keinen Fisch mehr gab, hab mich entschlossen, den Bengel meine Küche verschandeln zu lassen ^^. Da gibts eben am Sonntag dann mal Nudeln mit Tomatensoße, wenns mitten in der Woche was feines zu Essen gibt. Junior muss ja meist am WE arbeiten . Mittwoch Donnerstag hat er diese Woche frei.

    *g* 20Euro für Essen und Getränke . Dafür wirste in der Dönerbude bei uns hier dreimal satt :-)

    AntwortenLöschen